*hochschubs
elli, geh mal über die suchfunktion und stöber ein bisschen....
du wirst millionen antworten finden.....
ich würde mit der anschaffung solch "teurer" hundebetten generell warten, bis "das schlimmste" am welpenalter überstanden ist.






*hochschubs
elli, geh mal über die suchfunktion und stöber ein bisschen....
du wirst millionen antworten finden.....
ich würde mit der anschaffung solch "teurer" hundebetten generell warten, bis "das schlimmste" am welpenalter überstanden ist.
Hallo Elli,
wir haben unsere Welpen immer erst in kleine Körbchen oder Babywannen gelegt. Sie sollen sich ja nicht verlieren in einem großen Bett. Das Babykörbchen wurde immer von einem Raum in den anderen mitgeschleppt. Tagsüber Wohn- und Esszimmer, nachts Schlafzimmer. Die Betten wurden dann der Größe angepasst.
Liebe Grüße
Marlene
Themenstarter
Also erstmal Danke für die Antworten...
Da ich allerdings das letzte Jahr nichts anderes getan habe als dieses Forum zu durchforsten und nun leider keine Tipps in bezug auf die perfekte Größe des Kuddes erfahren habe, hilft mir die Antwort leider nicht wirklich weiter.Sollte ich die passende Antwort einfach überlesen haben sorry...
Hundi hat für den Anfang einen Kunststoffkorb mit Kissen, da ich die Dinger aber nicht sonderlich toll finde wollte ich noch ein Kudde (das natürlich auch warten kann bis Zähnchen ect. überstanden ist) mich interessiert eigentlich nur die Größe die ihr habt. Auch wenns noch n halbes Jahr zu früh ist.
Grüße




Hallo Elli,
wir haben die Kudde in Größe 4, in der hatte schon unsere Neufundländerhündin
Platz. Nun schläft da meistens Madame Frieda drin ( unser nicht eben kleiner Rüde passt da aber auch rein) - mittlerweile ist das Ding aber mit dem Kuschelbezug gepimpt. Diesen Bezug würde ich unbedingt mitbestellen, die Hunde lieben es und man muss keine rutschende Decke reinpacken.
Viele Grüße
Berit
Huhu,
wir haben eine Kudde Größe 5. unser recht großer Rüde hat genug Platz darin und es darf auch mal ein Gasthund mit dazu ;).
guck mal hier: http://www.rhodesian-ridgeback-forum...tml#post433305
LG Cathy
Hallo Elli,
ich würde das vom Schlafverhalten des Hundes abhängig machen. Es gibt Hunde die schlafen zusammengerollt, andere haben ihr komplettes Fahrgestell ausgeklappt. Meine Hündin braucht recht viel Platz, die hat eine Kudde in Größe 5.
CIMG2481_klein.jpg
Liebe Grüße
Birgit und Safiya (Aika und Khethani begleiten uns jetzt auf der anderen Seite des Weges)
Das Leben ist ein Märchen, erzählt von einem Narr ..........
Huhu,
also wir haben unsere Ayla ja bekanntermaßen erst seit Mitte August aber sie hat sich von Anfang an mit ihren neuen Schlafstätten (ein schön gepolsterter Korb mit mehreren Kopfkissen und ein altes Schlafsofa) *abgefunden* . . . und hat seit ein paar Tagen ihren absoluten Top-Favoriten gefunden . . . einen alten ganz stinknormalen Sitzsack von unserer Tochter . . . den hat sie sich ins Wohnzimmer geschleppt(war auch voll ok weil der eh nicht mehr genutzt wurde), zurecht gezuppzelt und pennt da jetzt am allerliebsten und schnarchenderweise stuuuuuundenlang!
Und sie schläft immer total zusammengekugelt, egal wo.




unsere "Dame" schlummert in Größe 4, sie ist halt auch eher der Kringeltyp...
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollen Mund zu sprechen; aber sie haben keine Bedenken, dies mit leeren Kopf zu tun. (Orson Welles)

Hallo Elli,
die Erfahrungen die ich gemacht habe in Sachen Welpen würde ich ertsmal kleine KUSCHELIGE Hundebtten kaufen. Denn die kleinen knuddeln gerne und mümmeln sich gerne in weiche warme Sachen. Die Kudde ist erst später Sinnig zu kaufen und beim Kauf direkt bei Sabro dort bekommt man schöne Kudden ( wir haben die auch),dort kann man sich auch beraten lassen. Oder Ihr geht mal auf Austellungen und könnt direKt mit den VerKäufern sprechen. Habe auch eine Kudde dort geholt und man Spart den einen oder anderen Euro!
LG
Nicole



Wir haben Größe 6 die ist eigentlich zu groß, keine Ahnung was ich da gedacht habe. Da hat eine Dogge platz oder zwei Hunde. Naja man weiss ja nie![]()
Geändert von peppels (04.09.2010 um 13:56 Uhr)
LG
Tanja, Chuma und Spike
Wer einen Hund hat der ihn anhimmelt, sollte einen Kater haben, der ihn ignoriert!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen