Hallo,

ich bin etwas ratlos im Moment. Wir waren heute in der Wahner Heide mit 5 Hunden gassi.
Ich habe immer wieder mal gemerkt, dass komische Fliegen, die ich vorher noch nie gesehen habe, auf Leonie gelandet sind und in Richtung After wandern.

Zeitweise habe ich 10 - 20 Stück abgemacht.

Auf dem Weg haben wir den Förster getroffen, der meinte, dass das Hirschläuse wären.

Anfangs hatte nur Leonie die Läuse, nach und nach hatten auch die anderen Hunde diese Läuse.

Ich habe beide Hunde am Auto komplett gebürstet und alle Läuse abgemacht.

Zu Hause sind wieder welche unterm Fell rausgekrabbelt - einfach ekelig die Läuse.

Unter WIKI oder bei Google findet man viel, dass die Dinger auf den Pferden sitzen, aber was hilft beim Hund???

Habe jetzt mal Expot auf beide drauf und noch jedem eine Programmtablette gegeben.

Hatte Eure Hunde auch schon mal Hirschläuse und was habt ihr dagegen gemacht??

Bin um jeden Tipp dankbar.

Komisch ist, dass ein Hund von den 5 keine einzige Läus hatte

Liebe Grüße aus Köln

Isi