Liebe Foris,

Omari ist ja nun ein großer Junge und könnte....., aber
Nun bekomme ich seid einiger Zeit auch diverse Anfragen wegen Baby`s und er könnte doch mal,..einfach so und es gäbe auch noch Euronen dafür.....

Ich nehme solche Anfragen sehr ernst und versuche aufzuklären. Also gibt es Treffen mit den Hobbyvermehrern um ihnen aufzuzeigen wie es richtiger wäre.
Nämlich beim Züchter zu kaufen.

Die Gründe sind eigentlich immer die gleichen.
Man möchte doch von der eigenen, wunderschönen Hündin einen Welpen.

Dagegen ist auch nichts einzuwenden, wenn man die Hürden der Zuchtzulassung schafft.

Das Geld fehlt für einen teuren Zweithund.

Davon, das ein Wurf auch Geld kostet, hat man noch nieeeeeee etwas gehört. Das machen die Hunde doch alleine.

So eine Anfrage mit Treffen hatte ich auch vor ca. 4 Wochen. Ich konnte die jungen Leute überzeugen es zu lassen, und gab den Rat lieber auf einen guten Hund zu sparen.

Leider konnten sie anscheinend nicht warten und haben bei einem Vermehrer einen billigen Welpen gekauft. 300 €
Der Vermehrer hatte wie immer das blaue vom Himmel versprochen, aber die Welpen nicht entwurmt.
Nun musste der Kleine an Magen und Darm operiert werden, weil die Würmer dort schwere Schäden angerichtet haben.

Jetzt haben die jungen Leute einen teuren Welpen, aber krank. Hoffentlich ist jetzt genug Geld für den Tierarzt da.

Will den Niemand aus solchen Geschichten lernen. Man liest sie doch täglich hier.

Mir tut die kleine Mausi sehr leid.

LG Sarita