Off-Topic:
Bin ich froh, dass andere Forumsmitglieder auch mal mit der Schrift auf Kriegsfuss stehen, da komm ich mir nicht mehr so alleine-im-regen-stehend vor
Off-Topic:
Bin ich froh, dass andere Forumsmitglieder auch mal mit der Schrift auf Kriegsfuss stehen, da komm ich mir nicht mehr so alleine-im-regen-stehend vor
Off-Topic:
Ne du bist nicht allein. Ich bin für die normale Standart Dicke und Größe. Lässt sich einfach am besten lesen. Ich versteh daher auch gar nicht wieso manche mit bunter großer Schrift oder verschieden farbigen Wötern - siehe Jaulemann (ich hab nix gegen sie aber mir ist nur aufgefallen, dass sie immer in blau und rot schreibt.) - auffallen (wollen).
Wir haben die 'Caruso' Phase auch gerade hinter uns (Rüde, 14 Monate). Eine Hündin in der Nachbarschaft war in der Standhitze und wir hatten das voll Programm, inkl. sogar weglaufen und Kratzen an Türen. Seine Gesänge waren weit zu hören. Das Ausbüchsen hatten wir uns selbst zuzuschreiben, da der Zaun momentan nicht 100% intakt ist durch Bauarbeiten. Aber wir haben das sofort gesichert und es gab eben keine freie Gartenbenutzung mehr. Nach einer Woche war der Spuk vorbei.
Unsere Reaktion war 'was bis jetzt verboten war, bleibt es auch weiterhin'. Also klare Regeln, was Kratzen an Türen und Rückruf angeht. Toleranz bzw. Ignorieren des Jaulens und der Unruhe im Haus haben ihm gezeigt, daß es nichts nützt. Die Spazierroute wurde natürlich so gewählt, daß wir nicht in Richtung der Hündin liefen.... Hund trottete trotzdem weit hinter mir und musste ständig rangerufen werden. OK.... aber wir gehen trotzdem. Seine Futterverweigerung haben wir ignoriert (er wird nicht nach zwei Tagen verhungern).
Ich hoffe, es ist bei Euch auch nur die Hormonwallung. Unser Rüde hat es zum ersten Mal so hautnah erlebt und wir geben ihm die Chance, zu lernen, was wir von ihm erwarten.
Bin mal gespannt auf die nächste Läufigkeit 'seiner' Damen.
Gruss, Galathee
mit Ex-Nothündin Allegra (*11.11.2009)
Ex-Nothund Garay des Portes da la Moria (*17.12.2011)
und ganz fest im Herzen meinem Lion (*27.07.2009 + 19.09.2018), geboren als Encanto-Ernesto Memory of the old Red Hunter, dem ich in ewiger Liebe verbunden bin
Wie wird Charif denn ausgelastet?
Ein Hund im Bett knautscht und verschmutzt das Laken, dafür aber glättet und reinigt er die Seele !
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen