Bei uns sieht die ZOS etwas anders aus.
Wir, also eher Dia sucht ein Döschen (wo man Pinkelproben drin abgibt) das mit Kamille gefüllt ist. Er hat gelernt das zwischen anderen gefüllten Dosen zu unterscheiden. Die Kamillendose muss er entweder aus 10 verschiedenen Dosen raus suchen, oder ich versteck die einzelne Dose irgendwo. Gerne versteck ich die Dose auch im Auto und lass ihn dann das Auto durchsuchen. Macht ihm total viel Spaß! Allerdings legt er sich nicht so toll ab wenn er sein Ziel gefunden hat. Daran will ich noch arbeiten. Er haut mit der Pfote drauf, dass gefällt mir aber zb im Auto nicht
Freiverlorensuche, machen wir aber auch nebenbei. Bis jetzt hab ich nur seine verschiedenen Spielzeuge benannt und die sucht er. Autoschlüssel ist ne tolle Idee! Das wird als nächstes geübt, mal was sinnvolles!
Ansonsten finden Spaziergänge bei Schnee genauso statt wie ohne Schnee, dank Mantel auch längere. Nur bei Regen treten wir kürzer...den mögen wir beide ja nicht sonderlich.
Mit mir, im Schnee raufen ist aber das tollste an dem Wetter für ihn. Wenn man dann noch schafft die Mama um zu schmeißen und die kringelt sich vor lachen, hab ich den glücklichsten Hund auf Erden
Da es momentan bei uns schneit, wollte ich heute Abend vor der HS mal probieren ob er mich mit dem Schlitten ziehen kann.


LinkBack URL
Über LinkBacks





Lesezeichen