Hier bei und sind 7 Schafe abgesoffen, die über das Eis wollten.
Nun bezichtigt man die Hundebesitzer, dass ein streunender Hund dafür verantwortlich sei![]()
Hier bei und sind 7 Schafe abgesoffen, die über das Eis wollten.
Nun bezichtigt man die Hundebesitzer, dass ein streunender Hund dafür verantwortlich sei![]()
Gruß auf Unterfranken
Ich war mal dabei als ein Labrador auf einer angetauten Pfütze im Wald sich den Ballen richtig fies aufgeschnitten hat. Eis brauch unter ihm weg, und die Kanten sind richtig scharf.
Da dürfen meine beiden auch nicht drauf.
Heute hatten wir auf bei uns Nieselregen auf fast gefrorener Straße. Das war richtig glatt. Ich hole Bubi raus zum Pieseln und der legt sich fünf Meter weiter auf den Hintern. Innerlich mußte ich doch ein wenig Grinsen. Aber wie soll ich ihm vermitteln - vorsichtig gehen, is` glatt![]()
Wer der Herde folgt, der folgt nur Ärschen.
Das Fiese ist, man sieht im Moment leider nicht, wo zuvor getauter Schnee riesen Talsenken mit Wasser hat entstehen lassen.
Hier bei uns gibt es Felder, wo eben das genau passiert ist.
Da sind meine beiden Mäusekes auch schon halb eingebrochen, da ich nicht wusste, dass da Wasser drunter entstanden war.
Auf glattem Grund gehen macht den Hundis keine Probleme. Sie gehen vorsichtig, weil sie nach zwei Schritten merken, dass es rutschig ist.
Auch kennen sie das Signal "langsam"..
Geändert von Rosemarie Karsten (23.12.2010 um 19:03 Uhr)
Nafia und Bashira, Basihma und Billie im Herzen
Rosemarie,
für Bubi ist langsam nicht gleich vorsichtig.
Er ist ein kleiner dicker Hampelmann und nicht zu vergleichen mit den RRs. Famira ging danach auch raus, auf Zehenspitzen, gaaanz vorsichtig, schnell Bächlein, und gaaaanz langsam wieder rein. Ohne das ich was gesagt habe.
Bubi rennt immer albern mit einem Lachen im Gesicht rum und merkt nichts. Bis er auf die Schnauze fällt. Weißt Du wie oft der schon vor offene Türen, Mauern, Stoßstangen gelaufen ist? Weil er sich immer wie ein Fragezeichen verbiegt, sich umdreht und mich anlacht. Er ist ein![]()
Wer der Herde folgt, der folgt nur Ärschen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen