Danke schon mal für Deine Antwort. Wir werden auch nicht sedieren.
Den Geschäfte haben die Kennels alle nur in kleinen Größen da. Ich werd den wohl einfach bestellen müssen.
Liebe Grüße!
Danke schon mal für Deine Antwort. Wir werden auch nicht sedieren.
Den Geschäfte haben die Kennels alle nur in kleinen Größen da. Ich werd den wohl einfach bestellen müssen.
Liebe Grüße!


Am besten lässt du den Transport über eine Tierspedition abwickeln. Die wissen welche Dokumente gebraucht werden, buchen den Flug und können dir auch sagen wie groß die Box sein muss.
Kostet zwar ein bischen mehr, aber dafür kannst du sicher sein dass dein Hund bei dir ankommt und nicht durch fehlende Papiere etc. irgendwo am Zoll stecken bleibt.
Ja, über eine Spedition wickeln wir auf jeden Fall ab. Die Einreisebestimmungen etc. sind uns bekannt.
Danke für Eure Anregungen!
Den Vario Giant hatte ich schon im Visier. Ich denke ich bestell den einfach.
Auch wenn's noch was hin ist, kann schon irgendwer Unterlagen für die Box empfehlen? Von Petsmates gibt's für die Vario-Serie wohl extra Matten, ansonsten hatten wir schon an Inkontinenz-Unterlagen gedacht. Sonst noch irgendwelche Ideen oder erprobten Vorschläge?
Von wo reist ihr? Wie lange ist denn der Flug?
Bei meinen Hunden (ausgewachsen) kann ich mir nicht vorstellen...dass sie in die Box pieseln würden...okay...zeitliche Grenzen gibt es - aber ich denke die würden das locker 24h aushalten wenn es keine Möglichkeit gibt.
Ich denke, die Matten die zum Kennel gehören...werden sehr durchdacht sein und Flüssigkeit vom Körper weg transportieren.
"Drybed" von Vetbed wäre vielleicht auch was - da liegen die Hunde sehr gerne drauf.
LG Kerstin
Hi,
also wir werden wenn es soweit ist Inkontinenzunterlagen nehmen, darüber eine Fleecedecke. Der Vario-Kennel hat eine umlaufende Rille, wenn was passiert sollte die Flüssigkeit dorthin ablaufen und die Mitte der Box bleibt trocken.
Unsere zwei halten nachts locker 13-14 Stunden aus und in der früh scheint das Pipimachen auch nicht das dringendste zu sein, da aber Reisestress und alles andere dazukommt, lassen wir bei 15 Stunden die Box nicht nackt. Auch wenn es durch Verrutschen der Unterlagen eventuell gar nichts bringt. Vorsicht mit den Tierspeditionen, die befördern Tiere normalerweise Cargo, die kürzeste "Trennung" hat man wenn man seine Tiere als Gepäck aufgibt und nach der Landung direkt in Empfang nimmt.
Langstreckenflüge sind übrigens schonender als Kurzstrecke, weil auf dieser meist aus Kostengründen der Laderaum nicht geheizt wird....
LG und viel Glück
MB & Aisha & Ema & die drei Katzen...
Das weiß ich eben nicht, ob sie das wirklich sind. Deswegen frag ich nach Erfahrungen. Ich kann mir die Matten hier auch nicht anschauen, sondern muss sie auf gut Glück bestellen, wenn wir uns dafür entscheiden.Ich denke, die Matten die zum Kennel gehören...werden sehr durchdacht sein und Flüssigkeit vom Körper weg transportieren.
Die andere Überlegung waren eben Inkontinenzunterlagen.
Das Drybed guck ich mir an. Danke für den Tipp.
Wir werden Kapstadt (da wohnen wir) - Amsterdam oder Kapstadt - Frankfurt fliegen - je nach Jahreszeit (weil wir auf jeden Fall einen Direktflug wollen = +/-10 Std. entweder KLM oder Lufthansa - beide haben einen guten Ruf bei Tiertransporten).
Ich glaube nicht, dass sie in den Kennel pieselt, wenn sie es vermeiden kann, aber lieber auf Nummer sicher gehen! Leider kann es ja auch Verspätungen oder andere Probleme geben. Gut gepolstert soll der Kennel natürlich sowieso sein.
Die Spedition ist eine reine Tierspedition, nach dem ersten Kontakt und Empfehlungen scheinen die einen sehr brauchbaren Eindruck zu machen. Wir werden uns aber noch weiter erkundigen.
Liebe Grüße!
Geändert von Jackal (03.01.2011 um 23:42 Uhr)


hallo johanna
kannst sicher gern auch katharina fragen. sie hat diese reise schon 2x mit hund und katz gemacht.
vielleicht hat sie ja noch ein paar gute tipps.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen