An alle Hundeliebhaber hier!

Wir selbst besitzen nur einen Golden Retriver. Der Grund mich an dieses Forum zu wenden, betrifft das gestrige Thema bei uns am Hundestammtisch.

Eines unserer Mitglieder hat voriges Monat den RR seiner Tante übernommen, die mit der Hündin nicht zurecht kam. Er hat sich quer durch die Materie RR gelesen & kommt mit der Hündin gut klar & sie hat sich auch problemlos in das Rudel eingliedern können (es gab bereits 3 Hunde in der Familie unterschiedlicher Rassen).
Das einzige, was ihm nur Kopfzerbrechen macht & wir gestern diskutierten, wie alt sie ca. ist, alleine schon wegen der Futtermenge. Er hatte 2 Graphiken mit (Größe & Gewicht im Durchschnitt). Laut dem vorhandenen Paß (kein inländischer Züchter) kam sie am 26.09.2010 auf die Welt, wäre also 20 Wochen alt. Sie ist jetzt 57 cm - laut Graphik in der Norm, aber hat 17 kg, wo sie lt. Graphik 6 kg zu wenig hätte. er hat auch babyfotos von ihr mit Bildern im Internet von anderen Baby RR's verglichen und glaubt, dass sie eher jünger ist. Ist sie nun jünger, dafür besonders groß oder passt das Alter und sie ist zu leicht & wäre das Gewicht trotzdem im Rahmen oder müsste sie mehr fressen als 1200g Terra Canis tgl. + Trainingsleckerlies?

Danke für eure Erfahrungen