Hallo also mein kleiner Racker ( 14 Wochen jung ) bekommt 3x am tag Trofu ( Meradog Junior 2 ) muss 2, 3 mal am tag Groß und es ist dann auch wirklich GROß!!!!!![]()
Schöne Grüße
Hallo also mein kleiner Racker ( 14 Wochen jung ) bekommt 3x am tag Trofu ( Meradog Junior 2 ) muss 2, 3 mal am tag Groß und es ist dann auch wirklich GROß!!!!!![]()
Schöne Grüße
Das Thema ist ja durch Crazyracer wieder hoch gerutscht und zum Thema alleine lassen, finde ich es schon enorm den Hund nie alleine zu lassen und dann gleich eine halbe Stunde.
Eine halbe Stunde ist für uns wenig aber für den Hund schon echt viel.
Ich habe mit 4 Monaten angefangen, wenn der kleine ein Kauknochen hatte schon mal zum Briefkasten zu gehen, Müll rausbringen etc.
in der Wohnung sollte er auch lernen nicht überall mit hin kommen zu müssen - auf Toilette wollte ich auch gerne mal alleine.
Also erstmal wirklich nur 2-3 Minuten komplett aus dem Haus.
Tja und so habe ich es dann gesteigert von Minute zu Minute, so dass ich nachher 20 Minuten unten vor der Tür saß und in der Kälte mein Buch gelesen habe.
Wenn er anfängt zu jaulen (durchgehend meine ich) war es zu lang und beim nächsten mal gehts wieder früher rein.
Begrüßung fällt eher ruhig bis garnicht aus - weil ja nichts besonderes war.
Und mit 6-7 Monaten habe ich mich dann auch mal getraut einkaufen zu fahren (aber in Windeseile natürlich)
Ich muss sagen, das ist einer der wenigen Dinge, die wir von Anfang an mal richtig gemacht habenUnser Riesenbaby (jetzt 2 Jahre) kann sehr gut mal 6 Stunden alleine bleiben , wenns sein muss (egal zu welcher Tageszeit). Und manchmal, wenn man nach Hause kommt und der König der Löwen sich nicht mal mehr vom Schlafzimmer nach unten bewegen mag, denkt man sich auch "also so wichtig bin ich ihm?"
Nach 10 Minuten kommt er dann ja doch mal runter - es wird sich gestreckt, kurz mit der Rute gewedelt und ich habe die Sicherheit, das er verdammt gut damit klar kommt und kann dafür im Gegenzug sehr gut auf überschwängliches Begrüßen verzichten.
LG
Nuket
P.S. meiner macht 2 Haufen am Tag![]()
Tja, da hast Du dann auch leider nicht den Text verstanden, statt mit drei oder vier Monaten Minutenweise anzufangen, geben wir unseren Hunden Sicherheit bis in ein akzeptableres Alter. Das dann mit 7-8 Monaten klein angefangen wird ist auch klar, nur das man sich nicht monatelang mit Minutenschritten quält sondern von 5 auf 15 auf 30 Minuten in einer Woche kommt ohne das die Hunde nervös werden...
Unsere (alle auch die jetzigen) haben uns schlafend empfangen und kaputt war nie was... komischerweise haben unsere auch nie gejault, überleg mal welche Methode besser ist... vor allem schon, um kein Buch in der Kälte vor der eigenen Tür lesen zu müssen
VG
MB & Aisha & Ema & die drei Katzen...

Hu hu, bei den insgesamt 9 Welpen die wir mittlerweile aufgezogen haben, war auch bei uns die grobe Richtlinie ungefähr einen Haufen weniger als Mahlzeiten gegeben wurden. Allerdings keine besonders großen Haufen.
In Bezug auf das Fiepsen gebe ich Euch zu Bedenken, daß die gesamte Welt Eures Fellschatzes vor 2 Wochen zusammengebrochen ist, als er von Mama und Geschwistern getrennt wurde. Nicht wenige Welpen verfallen regelrecht in eine Art Depression und haben häufig auch Verlassensängste. Habt Geduld mit dem Kleinen, er wird noch lernen, daß Ihr ihn nicht auch noch verlaßt. Ignoriert das Gefiepe (wenn es wirklich nur eine Unmutsäußerung dahingehend ist, daß Ihr irgendwo hingeht, wo Puper nicht folgen soll). Und wenn der Kleine etwas älter ist, dann wie von den anderen bereits beschrieben vorgehen und vorsichtig Grenzen setzen, so wie Ihr es ja schon mit dem Kinderzimmer macht? Glaubt mir, das wird schon. LG Mumpi
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen