Eigentlich ist es mir schnuppe, ich finds immer schöner wenn man die Rasse benennen kann...

Ich bin darauf gekommen, weil die schwarze Zeichnung im Gesicht sehr dem RR ähnelt und eben die Fell- und Augenfarbe...

Sie wurde mir von der Dame als Malinois - Irish Red Setter Mix angegeben, aber der IRS ist da definitiv nicht drin...Der Malinois kommt charakterlich durch...

Es ist sowie so eine unheimlich schreckliche Geschichte, die sie erlebt haben muss...Sie ist eben noch sehr ängstlich, kannte fast nichts, war nicht stubenrein...Sie ist sofort zusammen gezuckt, wenn mein Mann an ihr vorbei ist oder nur mal etwas gesagt hat...
Mittlerweile geht es, aber natürlich erwarte ich nach einem Monat keine großen Sprünge...
Sie ist stubenrein, reagiert auf Handzeichen, kann mittlerweile das Welpen 1x1 und das wichtigste, sie geht freiwillig zu meinem Mann
Eigentlich kann sie für die kurze Zeit schon viel
Welpensozialisierung machen wir auch gerade durch, weil sie bei anderen Hunden erstmal mit bellen versucht sie zu vertreiben, das legt sich in der Regel nach spätestens 10 Minuten, am Anfang hat sie 30 Minuten gebraucht.

Geplant ist eben auch Hundesport, erst mal BH gekoppelt mit UO und dann vielleicht in die Rettungshundesport oder etwas in der Richtung