Hallo,

heute waren wir mit unserem Rüden Djambo, recht beachtliche Größe von 72 cm und 46 Kg, mitten drin im Rieseneinkaufsgetümmel Innenstadt Hannover.
3 Stunden hat unser Einkaufsmarathon gedauert.
Die Fußgängerzone und alle Geschäft waren proppenvoll und ich muss sagen, das der Hund durchweg freundlich angesehen wurde. Sehr oft wurden wir angesprochen, einige Kinder wollten ihn unbedingt streicheln, die Türen wurden für den "Kleinen" aufgehalten - nur komisch im Fahrstuhl wollte meist niemand mitfahren......

Das beste kam in einem großen Kaufhaus, die Leute standen in riesigen Schlangen vor den Kassen, wir wollten uns eigentlich nur mal eben vorbeischieben, als ein Ehepaar, bestimmt beide schon gut auf die 80 unterwegs, vor uns stehenblieb und förmlich juchtze vor Freude über unseren Hund. Zu unserer Überraschung ging die Dame sogar auf die Knie umarmte Djambo und kriegte sich gar nicht mehr ein. Ein Riesenloblied ging auf Djambo hinunter und was es doch für ein toller Hund wäre und sooo lieb usw. usw. War wirklich um Schmunzeln, wenn man bedenkt, dass weder Djambo noch wir diese beiden hinreißenden Leutchen kannten.

Wir jedenfalls sind superfroh, das sich die Zeiten, zumindest hatte es heute wirklich den Anschein, positiv für Hunde geändert haben.

Und für die Kritiker unter euch, die vielleicht meckern, wie wir unserem Hund diesen Einkaufstreß antun können - es ist für Djambo wirklich kein Problem gewesen, nach der Devise: "dabei sein ist alles" hatte auch er einen schönen Tag. Er lebt sonst ausschließlich auf dem Land und es ist auch eine Übung für ihn, ab und zu mal die Großstadt mit den vielen Menschen, Autos, Fahrtstühlen, Lärm usw. zu meistern.

Ein schönes Wochenende wünschen euch
Brigitte & Djambo