.... wenn ich die Macken des Tieres nicht so genial finden würde

Amira hört wirklich sehr gut und ist ein Traumhund (zumindest meiner)

Leider leidet das Frollein unter zeitweiser Taubheit.
Oder können auch kastrierte Hündinnen ihre Tage haben?

Der Klassiker: heute früh.

Wir gehen morgens gerne eine kaum befahrene Straße entlang, führt nur zu einer Landschaftsgärtnerei.
Aber ab und an kommt eben doch ein Fahrzeug des Wegs. Amira trottet versunken vor sich hin ....
natürlich mitten auf der Straße (Fußweg gibt es nicht)
ALso rufe ich sie zu mir,klar und deutlich.
Mylady guckt, sieht mich, hört mich und sieht auch den LKW auf sie zukommen.
Und sie tapst auch auf mich zu ... im Amira-vor-sich-hin-träum-Tempo ...
Ich rufe sie also nochmals deutlicher zu mir.
Und ja, sie hört mich.
Reaktion: sie läßt die Ohren hängen, guckt stur auf die Straße und schleicht weiter .... *grrrrr....
Der LKW-Fahrer hat zwischenzeitlich angehalten und grinst sich eins.
Den letzten Meter zur mir robbt Frollein schon fast aus dem Asphalt, anschauen tut sie mich nicht mehr.
Schließlich sitzt sie vor mir, zusammengesunken, guckt mit großen brauen AUgen schüchtern von unten hoch ....
stupst mich mal an .... und hält mir die Pfote hin ....

Manchmal könnte ich sie .... ehrlich ....