Die Jagdstrecke von Bahari besteht aus dem ein oder anderen Schmetterling und einer großen grünen Heuschrecke
HG
Christl
Die Jagdstrecke von Bahari besteht aus dem ein oder anderen Schmetterling und einer großen grünen Heuschrecke
HG
Christl
Bahari,
no matter how far or where you may be
I just close my eyes and you're in my dreams.
And there you will be until we meet.


Nun Aron nicht, aber ein Reh uns, bloß gut dass der Aron dermaßen erschrocken war, dass der Jagdtrieb wahrscheinlich verschwunden war. Eigentlich standen wir beide wie versteinert nur da, bis Reh wieder weg war. Mei der ganze Vorfall dauerte vielleicht 10 Sekunden, mir kam es vor wie Stunden. Gut damals war ich noch Raucher, also irgendwo hingesetzt und erstmal Beruhigungszigarette!
Also ehrlich, bei dem Gedanken daran kriege ich schon eine Gänsehaut...
Bei uns im Feld sind viele Rehe und viele Jäger. Die gucken schon streng, wenn der Hund nur an der Schleppe läuft! Shani findet Rehe "super" und sie würde auch jagen und u. U. reißen. Sie ist dann nicht mehr ansprechbar. Für mich heißt das schneller sein als mein Hund, sie viel beschäftigen, ihr zeigen, dass es mit mir gemeinsam viel besser ist und vor allem LEINE dran!!!
In diesem Sinne: Vorsicht ist besser als Nachsicht!!
LG Jessica
Hallo Aron,
dann hate das Reh ein Kitz , dann reagieren sie so und können echt gefährlich werden
Sabine
Eine Bekannte hat mir mal erzählt das ihre Hündin tatsächlich ein Reh gerissen hat. Das soll geschrieen haben wie ein kleines Kind am Spieß. Grausame Vorstellung... Daher: Vorsicht ist besser als Nachsicht und es besser erst gar nicht drauf ankommen lassen...
Wir sind mal ein paar ausgesetzten Meerschweinchen begegnet... Meine Hündin hat es zwar nicht totgebissen (war jedenfalls nirgendwo Blut zu sehen) aber es hat die Begegnung trotzdem nicht überlebt - aufgrund der Schnappatmung vermute ich das die armen Tiere das dann vom Herz einfach nicht schaffen![]()
Ok Jagdpächter informiert, ist ja ok..... aber Flexi geht ja gar nicht. Schleppleine ist ok da habe ich wenigstens "Kontakt" zu meinem Hund. Nicht das ich meine, dass so etwas nicht immer passieren kann, aber verstehe mich nicht falsch aber Flexi geht nicht und bei einem so großen Hund wie ein Kangal, oder Ridgeback sowieso nicht.
"Wir" duerfen nur Eichhoernchen und Tauben -auf den Zaun- jagen, wenn diese es gewagt haben, sich auf dem heimatlichen Rasen niederzulassen...
Nachtrag: Der GoeGa antwortet gerade "Oven, Gasmark 6"... ...Brutalo der...
Geändert von shirotora (05.02.2012 um 01:31 Uhr)
Some creatures have the ability to fill spaces you never knew were empty.
Wieso nicht?Wieso habe ich an ner Flexi keinen Kontakt? Und warum geht das bei nem kleinen Hund eher,als bei nem grossen???Irgendwie verwirrt mich diese "Hau-drauf-geht-gar-nicht-Ansage"
Und was das töten angeht,MarleneIch glaube,ein Kangel steht im Grössen und Kräfteverhältnis einem Reh gegenüber etwas so,wie ein Terrier zu einem Karniggel,das würde man ja auch für möglich halten und ich kann mir schon vorstellen,dass man einen solchen Hund,der von dem reh gerempelt wird,nicht mal eben,da wegholt.Klingt zwar abgedreht,aber vorstellen kann ich mir das schon.
Geändert von Rumkugel (05.02.2012 um 09:26 Uhr)
Ines mit Yuri ,Frederik und Ursula
Lukas 06.07.2001-29.01.2013
Warum die andern ändern, wenn sie schon anders sind ?



Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen