Zitat Zitat von Joy2310 Beitrag anzeigen
Welpenhäuser sind meines Wissens nach, eben extra für die Welpen angelegte "Häuser", zwar schön mit Spielzeug etc. ausgestattet, aber es fehlt halt der Kontakt zum Menschen. Ich hab's noch nie gesehen, nur mal davon gehört.

Bei einem jüngeren Deckrüden sieht man meiner Meinung ja noch nicht, wie er sich so entwickelt wesenstechnisch. Der kann mit 18 Monaten noch ein ganz netter Kerl sein, aber mit 22 Monaten vielleicht dann doch andere Wesenszüge an den Tag legen. RRs (wie auch so manch andere Großhunderasse) sind Spätentwickler und daher würde ich eben eher einen ausgereiften Deckrüden bevorzugen.

LG
Ich kenne jemanden mit Welpenhaus. Allerdings sind da nicht nur die Mutterhündin und die Welpen mit Spielzeug.
Da schläft der Züchter+Frau schon ca eine Woche vor Geburt und das bleibt so bis alle Welpen ausgezogen sind.
Weil einfach kein Raum im Haus möglich war umzubauen, wurde die Welpenstube verlegt, aber das merkt man nicht wenn man in dem Raum ist. Also das er nicht IM Haus ist und das das nicht das Wohnzimmer ist. Heißt in dem Fall auch nicht "0 Prägung". Solang die Kleinen noch nicht weitkommen, bleiben alle dort in dem kuscheligen Raum mit allem Pipapo, Mama, Welpenbox, Spielzeug, Züchter und Züchterfamilie und dann stranzen sie sowieso irgendwann der Mama und dem Züchter überall hinterher.
In so einem Fall hätte ich ehrlich gesagt nix gegen ein "Welpenhaus".