die Babies haben alle blaue Augen.....die Blue haben hellere , die passen wunderbar zum Fell, das nun mit einer Papiertüte nix gemein hat. Ich fand, finde und werde immer Dondo und Brisca wunderschön finden.
die Babies haben alle blaue Augen.....die Blue haben hellere , die passen wunderbar zum Fell, das nun mit einer Papiertüte nix gemein hat. Ich fand, finde und werde immer Dondo und Brisca wunderschön finden.
Punish the deed, not the breed. Look at the hand holding the lead.
Sehr interessant, Aishas und Emas Vater ist aus dem Glenaholm Kennel, wenn ich irgendwann mal wieder in RSA bin will ich dort unbedingt mal vorbeischauen.
Falls unsere zwei mal nach zweihundert Jahren nicht mehr bei uns sein sollten, werde ich mir aber dort vermutlich auch die Nachfolge holen.
LG
MB & Aisha & Ema & die drei Katzen...
Kannste auch, wenn Du mal in den USA bist. Der Kennel ist quasi halb in RSA und halb in den USA. In der Nähe von Seattle, wenn ich mich nicht irre.
Wenn ich hier so in den Züchterthreads lese, dann nur gut überlegen, was für Ansprüche man an seinen Züchter stellt und ob die Ansprüche bei einem südafrikanischen Züchter dann auf einmal ganz anders sind. Das bezieht sich jetzt nicht auf Dich Marcos, keine Ahnung, was für Ansprüche Du an Deinen Züchter hast. Ist nur ein Thema, was mir in letzter Zeit ein paar Mal aufgestoßen ist.
Ups: ich korrigiere - der Kennel ist wohl doch in BC, also in Canada, aber immerhin nicht so weit weg von Seattle :-)
Geändert von Jackal (03.04.2012 um 17:28 Uhr)
Amiland ist nicht so meins, dann ganz klar RSA... Ich habe sehr hohe Ansprüche, was die Gesundheit der Vorfahren und die Charaktereigenschaften betrifft, wir sind mit unseren zwei so gut gefahren, dass ich eventuelle Nachfolger auch aus dem Ausland holen würde (nach eingehender Vorprüfung versteht sich).
In Deutschland gibt es viele RR die mir nicht gefallen, weder von der Optik noch vom Wesen, auch unsere TÄ ist immer wieder fasziniert von unseren beiden und bestätigt die zunehmenden Charakterprobleme bei der Rasse hierzulande. Ich halte es bei der Züchterauswahl wie Chimbazi es in einem anderen Thread beschrieben hat, Augen auf, denn bloß ein Vereinslogo schützt einen nicht vor Reinfällen.
Unser Züchter in Chile ist ein kerniger Landtierarzt, der auch Rennpferde züchtet, ein rauer Kerl der die Robustheit des RR in den Vordergrund stellt und besonders auf Gesundheit und Charakter achtet, seine Hündin ist nach drei Würfen raus, und auch wenn er weiterzüchten würde ist die Reisezeit für einen Welpen aus Chile nicht zumutbar.
LG
MB & Aisha & Ema & die drei Katzen...


Themenstarter
Na was sagt ihr denn zu den Behauptungen, dass sich der ridge verändern kann und dass übermäßiges Weiß mit der Zeit verblassen kann?
Kennt ihr selber so einen Fall?
Und dass beim RR ein Collie mit drin ist.. echt krass, hätt ich auch nie gedacht. Aber die Zeichnung spricht schon sehr dafür... spannend, spannend. Womöglich bin ich die einzige die das spannend und interessant findet, macht aber nichts.![]()
Ich kann mich echt an einfachen Dingen erfreuen![]()
I carry your heart with me, I carry it in my heart...
Tonga + 22.7.2009 - Ferro + 29.08.2011
Ach ich hab letztens bei Facebook ein geteiltes Fotoalbum von einer deutschen Züchterin (ich meine DZRR) gesehen, die ganz hilflos fragte, weil alle ihre Welpen dieses "roan" gezeigt haben. Sehr interessant.
Eva-Lena mit Zuckerschnute Kenia (*08.02.2006), Labrador Schokodrops Kimba (*20.12.2005) und Rakete Shona (*05.06.2011)
Lauf, mein Herzenshund Naala (07.08.2004 - 07.11.2010), ins Regenbogenland
Ich habe so einen Fall. Rose war nie übermäßig brustweiß - da hat sie nur eine zarte Mini-Mondsichel. Aber als Welpi hatte sie weiße Füßchen. Das war niemals in einem relevanten Ausmaß, aber klar zu erkennen. Selbst Otto Doof hätte das erkannt.
Heute ist Rose 2einhalb Jahre. Das Weiß an den Gazellenfüßchen muss man suchen.
Übermäßig Weiß hatten wir nie - aber verschwindendes Weiß kennen wir.
LG
Susanne
Geändert von Mathuni (05.04.2012 um 00:30 Uhr)
Nee Indie, ich saß grad staunend vor der spanischen Züchterseite die kenia geposted hat, ich war ja wirklich völlig ahnungslos dass es diese Fellfarbe gibt... sehr spannend, ich bin fasziniert von diesen grey ghosts.
Wenn mal einer dabei ist bei einem Wurf, wird dieser "blaue" dann auch preislich sehr hoch gehandelt, weil so selten, und kann man mit ihm ausstellen wenn er ansonsten "korrekt" wäre, oder ist das ausgeschlossen, da es nicht dem Rassestandard entspricht?
(Tut mir Leid wenn das alles saublöde Fragen sein sollten)
LG
Off-Topic:
Wie ist das eigentlich bei RRs, wo Dilute ja eher selten ist, ist es ein Fehler? Bei Dobermann/ Pinscher ist es ja unerwünscht und geht oftmals leider auch mit Fellproblemen/ Alopezie und Hautentzündungen einher. Müssten dann nicht viele Weimaraner auch diese Probleme haben? Und wie isses beim RR? Ich kenne persönlich keinen Dilute, habe nur einmal einen kurz gesehen.
Die erste RR-Hündin, die ich kennenlernte, war so ein Fall. Nach Angaben ihrer Besitzerin verschoben sich die Crowns nach jedem Winter (Fellwechsel).
Im Anhang sind zwei Fotos von meiner Hündin. Ich finde, dass sich der Ridge auch verändert hat. Ob man am Welpenfoto schon die künftige Form des Ridge erkennen konnte - überlasse ich Fachleuten ;-)
Geändert von Bomaliya (07.04.2012 um 11:19 Uhr)
Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben. (unbekannt)
BOMA * 3/2005 t 10/2011





Habe auch noch interessante Fotos gefunden.
531961_3288795870357_1581517811_2718769_874398615_n.jpg560501_3288777789905_1581517811_2718758_293710731_n.jpg
nehmt das Leben nicht so ernst,
Ihr kommt da eh nicht lebend raus


Themenstarter
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen