Hallo Chris und herzlich wilkommen im Forum.
Ich habe auch eine Hündin 4 1/2 Jahre alt, welche bei Temperaturen um 20 Grad nicht laufen will, daher hatte ich hier im Forum auch schon mal nachgefragt "laufen bei Temperaturen um 20 Grad, träger Hund".
Hier liest man, ich denke zu 80 Prozent, dass es den anderen Hundebesitzern ähnlich geht.
Mir ist das ganze aber doch ein bischen unheimlich bei meiner, und daher werde ich dem Rat von Feli folgen und mal einen Herzcheck machen lassen. Ich hatte zuvor einen Ridgebackmix - Rüden, welchen die hohen Temperaturen selbst um 20 Grad nichts ausgemacht haben.Er lief mit seine 12 Jahren immer noch 1 1/2 Std. Wir sind zwar abends gelaufen, aber da war es auch immer noch um 20 Grad warm.
Auch habe ich einen Termin bei einer Physiotherapeutin gemacht, da meine sich seit Welpenalter die mittleren hinteren Zehnägel abläuft. Ist zwar besser geworden, die Nägel sind länger geworden, aber sie schlürt manchmal. Aber das ist noch eine andere Sache.
Mir ist es lieber, ich bin auf der sicheren Seite - und ein Danke an Feli, welche immer wieder beharrlich darauf hinweißt, das doch lieber mal das Herz kontrolliert werden sollte.
"Der Teufel ist ein Eichhörnchen"
In diesem Sinne, würde ich evtl. doch mal 'nen Check empfehlen. Besser ein Check und es ist nichts, als kein Check und der Hund klappt mal zusammen.
Nach einem Check ist man wenigstens auf der sicheren Seite.
Liene Grüße von Ute mit Rashida


82Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen