Ignorance is not a virtue! (Barack Hussein Obama II)
Ja, der Vergleich hinkt, finde ich. Trotzdem ist es völlig irrelevant, ob es irgendwann mal ein (erfülltes) Sexualleben geben wird. Es ist irrelevant deswegen, weil nicht DAS Diskussions-Gegenstand ist, sondern Sinn und Unsinn und mögliche Folgen einer Kastration. Und... Bonobonos sind irgendwie doch so ganz anders als Ritschgebäcke, finde ich.
LG Monika
------------
Bubu, was sind Südenhunde?
Geändert von AsadTheFirst (10.08.2012 um 13:04 Uhr)
Huhu Monika,
mit Südenhunde meine ich die Tierschutzhunde aus den südlichen Ländern, welche zu 99 % kastriert sind.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen sind weniger das vorhanden- oder nicht vorhandensein der Bömmelkes für das hündische Miteinander verantwortlich, sondern die Häufigkeit der innerartlichen Kommunikationsmöglichkeiten.
lg
Jörg





Jörg,
für wen ist das Zusammenleben in diesen Kastatengruppen denn "förderlich" - für die Hunde, oder muss man nicht ehrlicherweise einräumen, dass es sich letztlich um eine Vereinfachung für die Menschen handelt, und natürlich um eine Eindämmung der Vermehrung? Das, was wir als "friedlich" und "einfach" empfinden - ist es das auch für die Hunde, oder ist das nur unser Blick auf eine soziale Dynamik, die wir nur in Teilen nachvollziehen können?
Nordhummel
Djambos, BamBams & Nalos Menschin





Off-Topic:
Und deshalb hinkt der Vergleich? Wer garantiert Dir, dass der Zweibeinmacker ein erfülltes Sexualleben führen wird? Schon mal umgeschaut, bei wie vielen Zweibeinern das ganz und gar nicht der Fall ist? Und was hat das letztlich mit der Frage zu tun, ob man eine Amputation vornehmen müsste oder nicht?
Nordhummel
Djambos, BamBams & Nalos Menschin
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen