Ergebnis 1 bis 12 von 12
Like Tree53Likes
  • 5 Post By spechti
  • 3 Post By Fraukehexe
  • 2 Post By Joy2310
  • 7 Post By elainee
  • 8 Post By Stefanie R.
  • 4 Post By zweiaufeinenstreich
  • 7 Post By AsadTheFirst
  • 2 Post By Weckglas
  • 4 Post By holgi
  • 11 Post By HeikeCR

Thema: Hallo ich grüße euch

  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Patricia33
    Registriert seit
    28.08.2012
    Ort
    Nördlingen
    Beiträge
    135

    Standard Hallo ich grüße euch

    Ich hab da mal eine frage Ich habe eine RR welpe ( fast 10 Wochen ) heute hat eine in Dorf gesagt ,ich solle eine gute lebensversicherung abschliessen die rasse könnte man nicht gut erziehen :Sie würde viele leute kennen die so eine Rasse haben und Sie hat gesagt sie würde so einen nie nehmen um kein Preis und nicht mal gechenkt dafür haben wollen lg patricia

  2. #2
    Hibbelhundehalter *gg* Avatar von spechti
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    16.600

    Standard AW: Hallo ich grüße euch

    Hallo Patricia,

    ja......und was ist jetzt die Frage?
    Suchst Du eine gute Lebensversicherung?

    Fragender Gruß, Suse
    Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.

    - Martin Luther King -



  3. #3
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Fraukehexe
    Registriert seit
    05.10.2008
    Ort
    Hooksiel
    Alter
    57
    Beiträge
    2.970

    Standard AW: Hallo ich grüße euch

    Hallo Patricia,
    was möchtest du jetzt hören.....,alles nicht so schlimm,alles wird gut.
    Ich gehe davon aus,das du vorher viel gelesen hast und dich über die Rasse informiert hast.
    Sollte vor jedem Hundewelpen oder der Überlegung sich einen Hund zu holen passieren.
    Des weitern,braucht jeder Hund Erziehung,egal ob RR oder Yorki.
    Hundeschule finde ich auch ratsam,egal welche Rasse.Versicherung braucht auch jeder Hundehalter,find ich.

    Jeder Hund entwickelt sich unterschiedlich auch wenns die gleiche Rasse ist,normal oder
    Welpen sind immer kleine Wundertüten.
    Was machst du jetzt?

    Fragende Grüsse Frauke
    Der einzige Reichtum der es wert ist,vermehrt zu werden,sind die Erinnerungen,die wir im Herzen sammeln.

  4. #4
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Joy2310
    Registriert seit
    12.03.2010
    Ort
    Wunsch-Nordlicht
    Beiträge
    2.836

    Standard AW: Hallo ich grüße euch

    Willkommen Patricia,

    wieso Lebensversicherung? Für Dich, falls der Hund Dich um die Ecke bringt Haftpflicht und OP/Krankenversicherung für den Hund ist da sicher sinnvoller.

    Liebevolle, konsequente Erziehung und schön am Ball bleiben. Falls Du eine gute HuSchu suchst, sag mal, wo Du ungefähr herkommst.

    Viele Grüße
    Silke
    Geändert von Joy2310 (29.08.2012 um 08:44 Uhr)
    Eva57 and sternwinkelmann like this.
    Silke mit Joy

  5. #5
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von elainee
    Registriert seit
    06.11.2006
    Alter
    50
    Beiträge
    4.502

    Standard AW: Hallo ich grüße euch

    na, da hast du ja eine richtige expertin getroffen !

    augen auf im strassenverkehr und viel erfolg beim aussortieren der "experten".

    man muss nicht immer alles glauben was einem so leute aus dem dorf alles erzählen.

    such dir ne gute welpenschule und les dich ein bischen schlau, das scheint bisher etwas zu kurz gekommen zu sein...
    Martina

    mit Elainee, Kunjani und Tisha

  6. #6
    BamBam, Hellboy & Sonny Avatar von Stefanie R.
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Landkreis Göttingen
    Beiträge
    5.405

    Standard AW: Hallo ich grüße euch

    Leute, die sowas von sich geben, sollten sich am besten gar keinen Hund anschaffen, egal, welcher Rasse. Ein RR ist ein Hund, der sehr schnell sehr groß wird und dazu neigt, eigene Entscheidungen zu treffen. Er ist nicht der klassische "WaskannichfürdichtunmeinFrauchen"-Hund und damit haben manche Leute sicherlich Probleme.

    Letztendlich kann man diesen Hund genauso gut oder schlecht erziehen wie jeden anderen Hund. Man muss eben bereit sein, sich auf das Individuum Hund einzulassen und mit den Eigenarten dieser tollen Rasse zu arbeiten.

    Rechne damit, dass der Hund Jagdtrieb entwickeln wird, dass eine Zeit kommen könnte, in der er euer Grundstück verteidigt, dass er vermutlich nicht everybodys darling sein wird, sondern seinen Familienkreis möglicherweise eher eng zieht. Irgendwann wird er vielleicht auch Schutztrieb entwickeln, den gilt es in die richtigen Bahnen zu lenken.

    Hier kannst du nochmal ein bisschen was nachlesen: http://www.easy-dogs.net/fileadmin/u...t_A4_Druck.pdf

    Lass dich nicht von anderen Leuten verunsichern, die die Rasse vielleicht nur vom Hörensagen her kennen. Aber überleg dir auch gut, ob du dich auf deinen Rhodesian ausreichend vorbereitet hast. Dafür muss man nicht unbedingt Jahre auf seinen Wunschhund gewartet haben, aber man sollte sich schon ein bisschen mit den Rasseeigenschaften und den eigenen Ansprüchen an einen Hund beschäftigt haben.

    Viele Grüße,
    Stefanie mit BamBam
    Geändert von Stefanie R. (29.08.2012 um 10:34 Uhr)
    acora00, Eva57, Gitonga and 5 others like this.
    He is your friend, your partner, your defender, your dog.
    You are his life, his love, his leader.
    He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
    You owe it to him to be worthy of such devotion.

  7. #7
    zweiaufeinenstreich
    Gast

    Standard AW: Hallo ich grüße euch

    Hallo Patrizia,

    herzlich willkommen hier bei uns.

    Ich freue mich zu sehen, dass du ganz in meiner Nähe wohnst. Ja, hier in der Gegend sind die RRs bei vielen Leuten gar nicht bekannt. Und ja, das gibt so manchen Grund, Gerüchte in die Welt zu setzen.

    Patrizia, ich habe zwei Rüden seit etwas mehr als zwei Jahren. Und ich kann dir sagen, dass ich nie und nimmermehr einen Hund anderer Rasse haben wollen würde.

    Lass die Leute reden und wenn du magst, ich helfe dir gerne, deinen Welpi zu einem liebenswerten Vertreter seiner Rasse werden zu lassen. Gerne würde ich mich mit dir treffen, wenn du möchtest.

    Schreib mir doch ne PN oder Mail wo genau du wohnst. 23km Luftlinie kann ja nicht so weit sein.

    LG

    Heike mit Tyson und Filou

  8. #8
    AsadTheFirst
    Gast

    Standard AW: Hallo ich grüße euch

    Hallo Patricia,

    ich traue mich jetzt gar nicht zu fragen, ob du dich vor dem Kauf über die Rasse informiert hast.. Und ich frag auch nicht, was der Züchter dazu sagt. Und woher du den Hund hast.

    Was ich dir sagen kann ist, dass wir Lebensversicherungen haben: Unsere Kinder sollen nicht darben und gut versorgt sein, wenn unser Löwenhund uns gefressen hat.

    Wir haben auch den Hund hoch versichert: Falls Asad sich entschließen sollte nicht uns, sondern vielleicht doch eher den Nachbarn zu fressen - der ist nämlich viel jünger und knackiger als wir.
    Geändert von AsadTheFirst (29.08.2012 um 11:51 Uhr)
    elainee, spechti, Eva57 and 4 others like this.

  9. #9
    Weckglas
    Gast

    Standard AW: Hallo ich grüße euch

    Hallo Patricia,

    da bin ich aber froh, dass diese Person so einen Hund noch nicht mal für geschenkt nehmen würde. Der Hund könnte einem nämlich nur leid tun!!! Wer keine Ahnung hat , sollte sich einfach mit seinen Bemerkungen zurück halten

    Im übrigen habe auch immer von Leuten die besten Erziehungstips bekommen, die selber keine Kinder hatten .
    Mit solchen Mitmenschen muss man nun mal leben.

    Erziehe Deinen Hund mit viel Liebe, Konsequenz und einem guten Hundetrainer. Dann wird es schon klappen, bei den meisten hier im Forum hat es ja auch funktioniert.

    LG
    Conny
    KayaRR and Eva57 like this.

  10. #10
    Nachteule Avatar von holgi
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    527

    Standard AW: Hallo ich grüße euch

    Hallo Patricia,

    schön das du den Weg hierher gefunden hast.

    Den bisherigen Tips kann ich mich auch nur anschliessen. Such Dir eine gute Hundeschule/Trainer und den Anschluss an andere Ridgebackbesitzer. Die Tips sind oftmals Gold wert. Ein Angebot hast du ja schon bekommen.

    Und lesen, lesen, lesen. Das Forum hier bietet eine tolle Basis und auch viele Empfehlungen für gute Bücher zum Thema RR.

    Und dann aus den ganzen Informationen die rausziehen, die zu dir und deinem Hund am Besten passen.

    Was die Lebensversicherung angeht, diese Hunde sind genausowenig gefährlich wie jeder andere auch . Sie sind nur groß, anspruchsvoll und brauchen viel Zeit und Liebe.

    Ansonsten meinen Glückwunsch zu dem Entschluss einem RR ein zuhause zu geben. Er wird dein Leben umkrempeln und unglaublich bereichern wenn du dich auf ihn einlässt.

    Lieben Gruß

    Holger
    It's better to live RIDGE than to die rich!!!


  11. #11
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von HeikeCR
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Grecia/Costa Rica
    Alter
    63
    Beiträge
    9.754

    Standard AW: Hallo ich grüße euch

    Hallo Patricia,

    jeder Hund ist von Natur aus so ausgestattet, daß er dem Menschen gefährlich werden kann. Große Hunde haben zudem ein entsprechend größeres Gefahrenpotenzial - Zähne, Krallen, Schnelligkeit, "Aufprallwucht" etc. Dazu kommt ihr Naturell - die spezifischen Instinkte und Charaktereigenschaften.
    Prinzipiell ist jeder Hund also eine scharf geladene Waffe.
    Und wie die Realität leider zeigt, gibt es viele Menschen, in deren Hände so eine Waffe besser nicht gelangen sollte.
    Im Gegensatz zu einer echten Waffe gehen wir aber mit Lebewesen um, die man beeinflussen, formen und lehren kann. Dazu gehört Verantwortungsgefühl, Zeit, Wissen, Geduld und viel Liebe.
    Wenn Du bereit bist, das alles zu investieren, wirst Du aus Deinem Hund einen wundervollen Begleiter in allen Lebenslagen machen, der Dich nie hintergehen, betrügen oder mißachten wird - einen echten Freund.

    Laß' Dich darauf ein und Du wirst der Frau aus Euerm Dorf zeigen können, daß ein RR in den richtigen Händen ein wahres Geschenk ist.
    LG
    Heike
    Man muß oft erst nachdenken, worüber man sich freut, aber man weiß immer, worüber man traurig ist...

  12. #12
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Themenstarter
    Avatar von Patricia33
    Registriert seit
    28.08.2012
    Ort
    Nördlingen
    Beiträge
    135

    Standard AW: Hallo ich grüße euch

    Danke für die nette Begrüßung ,Ich habe mich vorher schlau gemacht und gelesen über RR Rasse .Es hat mich, nur auf gestoßen das Sie sowas gesagt hat. Das ist mir wohl klar das ich eine Versicherung brauche für den Hund .Wir haben heute das 1 mal in der Welpenschule und dann immer Freitags. Lg Patricia

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grüße euch :)
    Von Wanderratte im Forum Vorstellungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.07.2013, 10:19
  2. Hallo und Grüße aus Bayern
    Von Lissy2010 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 18:11
  3. Ein großes Hallo und liebe Grüße aus Österreich
    Von Minusch19 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 08:18
  4. Hallo, ich bin neu hier bei Euch
    Von thori07 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 19:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •