Hallo zusammen,

keine Ahnung ob das Thema hier richtig ist, aber ich erzähl jetzt einfach mal:

Ich war letzte Woche geschäftlich im Ausland und unsere beiden wurden von meinem Freund und der Hundesitterin betreut.
Klappte auch alles ohne Probleme.
Seit Samstag bin ich wieder da und nach zwei Tagen, in denen ich dachte, meinen Hunden ist jegliche Erziehung abhanden gekommen und wir haben komplett die Bindung verloren, läuft alles wieder prima.
Sogar noch besser als vorher: Seit Montag hat Fini nen Kasper gefrühstückt, flitzt durch die Gegend, fordert Chuma zum Spielen auf und hat einfach gute Laune. Mein sonst ja eher phlegmatischer Hund blüht auf, flitzt am Fahrrad, rennt beim Joggen VOR!! mir her und hat einfach Spass.
Und als wäre das nicht schon genug, um mich vor Verblüffung sprachlos zu machen, hat sie gestern den Vogel abgeschossen.
Die zwei lagen nebeneinander auf ihren Decken.
Fini fängt an, Chuma zum Spielen aufzufordern.
Erst im Liegen, dann steht sie auf und verleiht dem ganzen mit Pfotenschlägen, Kopf auflegen und kleinen Remplern Nachdruck.
Chuma findet es spitze, geht drauf ein und die zwei rolzen ein bißchen. Nach einiger Zeit springt Fini halb auf ihn und fängt an zu juckeln
Erst seitlich, dann vorne am Kopf und dann noch mal hinten drauf.
Chuma findet auch das spitze.
Ich allerdings nicht und unterbinde es.

Das ganze ging dann noch zwei Mal so, sie haben sich wieder hingelegt und nach einer Zeit fing Madame wieder an.

Was ist da los?
Zweiter Frühling?

Fini ist kastriert, eigentlich kann da doch nichts mehr sein mit übersprießenden Hormonen oder?

Ratlose, und trotzdem amüsierte Grüße von

Nina mit Chuma und Foxy Lady Fini