Zitat:
*räusper.....hust*
Mein Rüde,is absolut cool und verträglich wenn er nicht angemacht wird.
Naja......also ein "Aber-Hund"....der würde ja NIEEEEE, wenn nicht das und das......hm(Also, mein Rüde ist absolut cool und verträglich, sogar ALLERMEISTENS, NICHT IMMER, aber fast immer!, WENN er angemacht wird)
Aber nie und nimmer würde er andere hunde von sich aus angreifen, auch wenn er bei manch einem Rüden es zu gerne machen würde
Na weißt Du.....nach cool und verträglich hört sich das nun nicht gerade an...und o.g. Satz ist doch schon ein Widerspruch in sich, findest Du nicht?
Ein NEIN ist ein NEIN egal wie hochgedreht er ist oder in welcher situation wir uns befinden!
Bei uns ist die Sitution auch vollkommen egal, ich brauche noch nicht mal ein Nein.....ich wüßte gar nicht, wofür?
Mein Malinois rüde ist da deutlich explosiver und geht keinem streit aus dem wege aber auch hier ist ein nein meinerseits immer auszuführen und gepöbelt wird nicht basta!
Vielleicht verstehe ich Dich auch nicht richtig.....aber es hört sich nach o.g. Sätzen jetzt nicht so an, als seien Deine Hunde großartig verschieden? Du betonst immerhin bei beiden, daß ein Nein ein Nein ist und unbedingt befolgt werden muß. Ich finde, bei einem vollkommen sozialen Hund brauche ich überhaupt gar kein Nein, wer sauber im Kopf ist, weiß auch so, wie er sich zu benehmen hat.
Wie gesagt, ich habe einen nicht-pöbelnden, vollkommen verträglichen, unkomplizierten Rüden, dem ich nicht erst sagen muß, wie er sich benehmen soll.
Grade Rüden mache ich von anfang an klar das gepöbelt etc absolut nicht erwünscht ist.
Öhm, ja, und wieso GERADE Rüden? Bei Hündinnen wäre das etwas anders?
Ich bin der boss und gut ist
Irgendwie hab`ich hier ein seltsames Bild im Kopf......Suse

