Ergebnis 1 bis 17 von 17
Like Tree14Likes
  • 11 Post By dissens
  • 1 Post By Tascha77
  • 1 Post By Sunnymax
  • 1 Post By

Thema: Winterzeit - Signalzeugs bitte auch am MENSCHEN!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Schnurzelpurpserin Avatar von dissens
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    55
    Beiträge
    9.999

    Standard Winterzeit - Signalzeugs bitte auch am MENSCHEN!

    So ziemlich jeden Herbst gibt es die Fäden "Wie ziehe ich meinen Hund hinreichend reflektierend an?" Und so mancher Hund läuft denn wohl auch als wandelnder Christbaum durch die Gemarkung.

    Aber was ist mit den HundeFÜHRERN?

    Häufig fahre ich abends eine bestimmte Strecke. Ortsumgehung. Und häufig sehe ich dort ein Spaziergängerpärchen, das seinen Kleinhund ausführt. Brav auf der linken Straßenseite gehend, brav den Hund an der Leine führend. Aber dunkel gekleidet - und keinerlei Reflektoren tragend.

    Jetzt aber ist es um "unsere" Zeit herum schon stockdunkel. Und wie so oft schoss mir auch heute durch den Kopf "Was, wenn jetzt einer von den Bekloppten hier langbraust und ggf. einen braven, 50 km/h fahrenden Fahrer überholt? Der SIEHT die Leuts doch nicht!"

    Es ist wirklich so: Auch ich, die ich ja weiß, dass sie da oft lang gehen, sehe sie immer erst auf ca. 20 m Distanz, selbst wenn sie, wie heute, ein Lämpchen (LED-Funzel) mithaben.

    Ich hab heute mal angehalten, sie freundlich angesprochen und auf das Risiko hingewiesen, das sie eingehen. War ihnen gar nicht klar.

    Und genau das, was ich ihnen vorschlug, möchte ich auch Euch dringend anraten:

    Liebe Foristi, wenn Ihr im Dunkel oder Halbdunkel unterwegs seid - BITTE tragt Signalkleidung!

    Diese schicken Warnwesten, die man ja auch im Auto mitführen muss, kosten einen Appel und ein Ei, sind extrem leicht, behindern nullkommagarnicht, erhöhen die eigene Sicherheit aber um ein VIELFACHES!

    Wenn ihr nach 60 m Flugstrecke mit Schädelbruch und schwersten inneren Verletzungen im Feld liegt, weil Euch jemand, der Euch nicht sah, umsemmelt, nützt Euch alles Bravsein und alles Im-Recht-gewesen-Sein nix mehr. Dann seid ihr Gemüse. Das man zudem auch im Acker schlecht findet.


    Danke fürs Zuhören und ggf. Verinnerlichen!
    Tina
    Geändert von dissens (16.10.2012 um 22:45 Uhr)
    Ignorance is not a virtue! (Barack Hussein Obama II)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Haus bitte nicht nur Einbruch- sondern auch AUSBRUCH sicher machen!
    Von Nevi11 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 21:13
  2. Herbst/Winterzeit = Kaminzeit für unsere RRs
    Von corinnaruegen im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 21:42
  3. bitte auch für uns Daumen drücken ...
    Von sabrina28 im Forum Gesundheit
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 08:22
  4. Winterzeit
    Von Albi* im Forum Cafeteria
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 09:44
  5. Bitte bitte Daumen drücken....
    Von Sylvia Blume im Forum Cafeteria
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 14:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •