ich bin wahrlich auch ein freund von frühförderung. frühförderung heisst aber nicht überforderung. wenn ich lese 10 minuten spielen dann übungen und irgenwo noch 20 minuten mit laufen sitz und platz.
mit so einem würmchen kannste nicht 10x hintereinander sitz oder platz machen. sorry aber das sollte dein trainer auch wissen. sind denn die anderen in der gruppe älter?
übrigens macht kima auch heute mit 2 1/2 jahren keine übung mehrmals hintereinander, da seh ich auch keinen sinn darin. beim üben sollte alles mit viel spass und freude gemacht werden. dein kleiner hat dir sehr genau gezeigt was er davon hält.ich finde über den tag verteilte kleine trainingseinheiten gut, immer nur kurz und mit viel jupiduuu, aber in der gruppe ein solches pensum ist einfach viel zu viel und macht keinen spass, weder dir noch deinem vierbeiner. in einer junghundegruppe sollten andere aspekte im vordergrund stehen. z.b. richtiges spielen, kennenlernen von verschiedenen untergründen und gegenständen, denkaufgaben, nasenarbeit und erlebnisspaziergänge usw.
schalt einen gang zurück und alles geht leichterund macht spass
![]()
Lesezeichen