Mit manchen Menschen über Hundeerziehung und Verhalten zu diskutieren, ist wie nem Blinden ein Buch schenken...
Bibi..
eines noch, damit du nicht denkst: Alle blöd außer dich..
DAS ist die beste Kurzfassung, die ich kenne:
http://www.rhodesian-ridgeback.org/f.../ridgeback.pdf





Ich klau jetz mal ein Zitat von unbekannt:
"Wahrheit oder zumindest das Für-wahr-Halten von etwas ist die notwendige Bedingung für Ehrlichkeit; diese Bedingung allein aber reicht nicht hin: es bedarf noch des Willens, die Wahrheit oder das, was ich für wahr halte, zu sagen. Dann ist Ehrlichkeit erreicht."
Mehr ist mir nicht möglich und im grundegenommen kann ich damit niemanden etwas antun. Denn ob das, was ich "für-wahr-halte" ist eine von mir vorgenommen Einschätzung, von angebotenen Informationen. Es obliegt nicht mir, dies zu überprüfen.
Mich deswegen anzugreifen, weil ich auf Anfrage meine Wahrnehmung zu deinen Informationen mitgeteilt und damit die Person (dich) ernst genommen habe, (wenn du nur wissen willst ob die Rasse für Ersthundehalter geeeignet ist, warum erzählst du uns dann deine Lebensituation inklusiv deiner zukünftigen bzw. nicht vorhandenen Betreuungsmöglichkeiten), ist in meiner Wahrnehmung ein Zeugnis von Unreife und verpasster Chance.
Gruss Eva
Weil ich dich immer noch ernst nehmen......





tanja, dein hund tut mir nicht leid, weil er nicht mit auf's sofa oder in dein bett darf. sondern weil du mit deiner aussage: Ich sehe überhaupt und gar kein Problem darin wenn ihr euch ein Tier, hier ein RR, ins Haus holt. Ich würde mich gar nicht so verunsichern lassen und die Sache einfach angehen.
ganz klar sagst, dass es überhaupt nix ausmacht einen hund, wohlverstanden ein rudeltier den ganzen tag alleine zu lassen. ein hund möchte neben einer adäquaten beschäftigung vor allem eines, die zeit mit seinem famielienverband verbringen. er ist einfach nicht für's alleine sein geschaffen. und wenn jemand rät einen hund anzuschaffen obwohl beide einen 100% job haben, dem ist einfach wurscht ob die bedrüfnisse des hundes befriedigt werden, nach dem motto: ist doch egal der soll gefälligst warten und sich darauf freuen dass dann abends mal jemand vorbei kommt, hauptsache ich habe meinen hund für meinen ausgleich.
zu deiner aussage: ein hund muss/soll ein hund bleiben dürfen. der hund hat es sich nicht ausgesucht, dass seine familie in einem haus oder einer wohnung lebt. er würde mit dem verband auch im freien oder einem stall leben, aber es ist hündisches verhalten, dass er im körperkontakt mit seinem verband schläft, ihm ist egal ob das auf dem boden, im bett oder auf dem sofa ist. das ist menschliches danken, der mensch gehört aufs sofa und der hund auf den boden.
übrigens schliesst das eine das andere nicht aus. mein hund darf ungefragt mit aufs sofa und ist trotzdem bestens erzogen. er räumt das sofa auch ohne zu murren wenn ich ihn runter schicke.
[/QUOTE]
Geändert von Asani Hekima (19.01.2013 um 14:41 Uhr)
Gruss aus der Schweiz
Dany
Ich mag Menschen die sagen was sie denken.
Noch mehr mag ich Menschen die zuerst denken bevor sie los plappern!
Off-Topic:
Himmelherrgottnochmal! Nun lasst sie doch 2014 nen RR oder nen anderen Hund holen! Und was soll das ganze Gelaber von wegen "nicht alleine lassen dürfen"? Der Hund ist doch in guten Händen bei ihr, wie sie sagt! Und außerdem braucht sie ihn doch dringend als Ausgleich! Und die arme tani könnt ihr blöden "Rütter-Jünger" auch in Ruhe lassen! Sie schreibt doch nur was ihr in den Sinn kommt! Ist denn das soooo schlimm? Es steht doch nirgendwo, dass man auch verstehen muss was man schreibt! Oder?
Und jetzt lasst diesen unsäglichen Faden schließen! Zudem gibts zu diesem Thema schon milliausende Beiträge .... und denen die gerne wissen wollen was da so rauskommt wenn man die SuFu bemüht ein Beispiel vomn mind. 100: Ersthund im übrigen gefunden in 0,03 sekunden ...
Gruß
Gerd
"Dunkel die andere Seite ist ... sehr dunkel!"; "Halt die Klappe Joda und iss deinen Toast!"

Also, das waren doch wirklich gute Schlussworte. *find*
So lange Kakaobohnen an Kakaopflanzen wachsen,
so lange ist Schokolade für mich Obst!
Emily, Buffy, Farashuu, Nala, Xena
... you are for ever in our hearts!
Danke, dass Ihr bei uns wart!
He is your friend, your partner, your defender, your dog.
You are his life, his love, his leader.
He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
You owe it to him to be worthy of such devotion.
Off-Topic:
Frank, ernsthaft...wer das nicht erkennen konnte, dem ist doch echt nicht mehr zu helfen, oder?
Dafür muß man Gerd doch noch nicht mal kennen oder besonders viel von ihm gelesen haben.
Dass das Zynismus, gepaart mit Sarkasmus und `ner gehörigen Portion Ironie war, erschließt sich doch beim Lesen schon aus dem Kontext.
Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.
- Martin Luther King -









Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.
- Martin Luther King -
Mööönsch, Andreas, hab Dich doch nicht so, heiß doch mal Frank, muss ja nur zeitweise sein und dann stimmt's wenigstens für den Moment.![]()
Geändert von Feeyota (20.01.2013 um 20:08 Uhr)
So lange Kakaobohnen an Kakaopflanzen wachsen,
so lange ist Schokolade für mich Obst!
Emily, Buffy, Farashuu, Nala, Xena
... you are for ever in our hearts!
Danke, dass Ihr bei uns wart!
Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.
- Martin Luther King -
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen