Nein, es gibt nichts besonderes. Kann ein guter Hund werden, wenn Du es halbwegs richtig machst. Halt kein Staff, nur nen Ridgi. ;-)
Pete
Nein, es gibt nichts besonderes. Kann ein guter Hund werden, wenn Du es halbwegs richtig machst. Halt kein Staff, nur nen Ridgi. ;-)
Pete
cira und balou, es mag der tag kommen, an dem mir euer name keine tränen in die augen treibt. ich hoffe, er kommt nie.
Duncan mein Freund, es war zu früh, viel zu früh. Du fehlst. Alina, ich vermisse Dich!
Hallo,
es würde mich freuen, wenn die junge Hündin nun ein schönes Zuhause finden würde. Und es würde mich freuen, wenn es mit eurem Mix Rüden auf Anhieb klappt.
Zu beachten gibt es nichts besonderes. Aber eine 5 Monate altes Hundemädel ist sicher noch Zeitintensiver als ein erwachsener Hund.....
Viel Erfolg und Spaß mit dem Mädel....
Und für den Fall, dass es doch nicht klappt, würde ich dich bitten, den Besitzern der Hündin zu raten sich mit RR in Not in Verbindung zu setzen, da wurde noch jedem RR geholfen ein neues Zuhause zu finden.
Halte uns bitte auf dem Laufenden...
LG
Heike
Vielleicht kaufste auch n Mantel. Es ist grad arrrrrrrrrrrrschkalt.
Off-Topic:
Gestern traf ich ein wirklich winziges Chihuahua-Mädchen. Toy- oder Teacup-Hündchen. Sie konnte vor Zittern kaum laufen. Und ich sag flockig: Du kommst bestimmt gleich in Frauchens Tasche. Da sagt Frauchen - wie ein Eskimo eingemummelt "Nö, die kriegt erst was angezogen, wenn sie friert". Haste Töne....
Ich wünsch dir vieeeeeeel Spaß mit der Lütten. Sie wird vermutlich die Trauer etwas wegwirbeln.
Mein Mitgefühl zum Tod eures Hundes.
Der größte "Kulturschock" für mich war die plötzlich wieder einziehende Lebhaftigkeit und Geschwindigkeit. Wenn man lange Jahre einen gut erzogenen und irgendwann auch bedingt durch das Alter gemütlichen und zuverlässigen Hund hat, ist eine kleine RR-Rakete etwas ganz schön anderes.Die bringt Schwung ins Leben.
Wenn sie abgegeben wird, weil die Nachbarn Aufstand machen, würde ich mal nach den Gründen fragen. Hat sie viel rumgejault, weil sie altersunangemessen alleine gelassen wurde? Wurde sie nicht richtig beaufsichtigt und hat die Nachbarn angesprungen / verfolgt / bedrängt? Wie siehts aus mit dem typischen Welpenschnappen? Wurde ihr das bereits abtrainiert?
Ein 5 Monate alter RR wiegt um die 20 kg und hat schon ganz schön Dampf. Ihr solltet einfach wissen, was an zusätzlicher Arbeit auf euch wartet, um nicht anschließend unangenehm überrascht zu werden. Und dann ran ans Werk und viel Freude mit der Kleinen.
Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam
He is your friend, your partner, your defender, your dog.
You are his life, his love, his leader.
He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
You owe it to him to be worthy of such devotion.
Hallo und Willkommen !!!
Mein Beleid zum Verlust Eures Hundes.
Schön das Ihr der kleinen Hündin eine zweite Chance geben wollt. Wie alt ist denn Euer Mix-Rüde ? Ich habe meine RR-Hündin als Welpe zu unserem Beagle dazugeholt. Er war zu der Zeit 9Jahre und lebte bis dahin als Einzelhund bei uns. Es gab von Anfang an keine Probleme mit dem Senior, trotz des quirligen RR-Mädels. Er lässt sich auch gerne auf ein Spiel mit der jungen Dame ein.
Es wird natürlich eine Umstellung werden für Euch alle, die Kleine wird ja recht lebhaft sein. Und eventuell wird ja auch einiges in der Grunderziehung versäumt worden sein wenn die Leute nicht mit ihr klarkommen.
Aber ich denke mit Eurer Erfahrung bekommt Ihr das sicherlich hin.
Meine Hündin ist z.B. sehr auf mich bezogen, das alleine Bleiben war eigentlich das einzige was lange antrainiert werden musste. Da jammerte sie sofort. Vielleicht ist das bei Eurer Hündin dort mit ein Abgabegrund bzw. der Stress mit den Nachbarn?
Alle RR´s die ich kenne sind sehr auf Ihre Menschen bezogen/fixiert. Mantel für den Winter haben wir auch, sie friert viel schneller als mein Beagle. Und für Gaststättenbesuche ist eine Decke anzuraten, ohne diese ist keine Ruhe in den Hund zu kriegen![]()
Ich wünsche Euch viel Freude mit der Maus und hoffe das Ihr das hinbekommt und sie bei Euch ein liebevolle Zuhause findet. Berichte uns doch bitte weiter wie es klappt mit den Beiden Hunden.
Viele Grüße
Doreen
Hallo Michael,
tut mir sehr leid, der Verlust eures tollen Hundes.
16,5 Jahre ein traumhaftes Alter und sie hatte sicher ein erfülltes schönes Leben.
Ich persönlich kenne nur 3 Staffs und sie sind schön, kraftvoll, irre aktiv und haben auch nicht diesen willenlosen Gehorsam.
Hey, die Hündin,die ihr übernehmen wollt, ist sicher eine "Abgesandte" eurer Hündin und sie wird euer Leben bereichern und eine würdevolle Nachfolge antreten. Da bin ich sicher.
Ridgebacks sind ganz normale Hunde, die na klar rassespezifische Eigenschaften haben, wie jeder Pudel und Am.Staff. auch.
Viel viel Spass morgen und ich finde es klasse, das ihr die Hündin aufnehmt.
LG
Brigitte & Shari ( heute Trägerin des roten Mantels :-) )
Themenstarter
Danke erst mal für eure netten Worte. Ja in ein Paar Stunden ist es soweit . Wir sind alle sehr aufgeregt vor Vorfreude . Ich möcht gerne auf ein Paar Fragen eingehen . Also unser Mix Rüde ist 6 Jahre alt und wir haben ihn als Welpe aus einer Grichichen Tötungsstation .
Er ist noch sehr lebhaft und Spielt immer nich sehr gerne , von daher denke ich wir er sicj schon sehr freuen. Auser das er seine ........bald verlieren wird. ( wirsagen es ihm aber nicht ). Die Virbesitzer der RR Hündin die übrigens Bela heist geben ihn ab weil sie gerne im Garten Spielt und dabei Natürlich auch bellt usw. Und das Passt der Nachbarschaft nicht. Ich habe zum Glück 1000mc Garten ind rechts und links auch Hunde sind , so das sich niemand beschweren wir. Sie frist gerne Schuhe was für das Alter such " normal " ist noch nicht ganz Stubenrei , was wir aber denke ich schnell im Griff haben werden und sie macht hald noch den ganz normalen Unfug den so ein Hund macht. Trotzdem freuen wir uns sehr .
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen