Hallo,
ich kann das, was r.i.d.g.e. schreibt, nur bestätigen.
Mein Hund lebt seit seiner zehnten LW bei uns, ist bei der Züchterin auf alles geprägt worden, was irgend ging, seien es Kinder, alte Leute, körperbehinderte Menschen im Rollstuhl, Jogger, Katzen, andere Hunde...etc.pp.
Er war ein lustiger Hund und hatte keinerlei Probleme mit anderen Menschen, Kindern, Katzen, Hunden....bis er so ca. sieben Monate alt wurde.
Da fing er an, Menschen zu stellen, flog bei jeder Gelegenheit an den Gartenzaun, wenn jemand vorbeikam, knurrte kleine Kinder an, mochte die einfach überhaupt nicht und ich habe lange mit ihm trainiert....erst seit er 2,5 Jahre alt ist, ist er auch im Umgang mit fremden Menschen und auch kleinsten Kindern sehr gelassen bis völlig desinteressiert.
Wer weiß, hätte er von Anfang an mit Kindern zusammengelebt, wäre es womöglich in Punkto Kinder anders gelaufen...man WEISS es aber nicht.
Hätte auch anders laufen können.
Bei RRiN werden auch immer mal wieder junge Hunde aus Familien abgegeben, weil sie plötzlich Probleme mit dem/den Kindern in der Familie bekommen.
Man kann die Entwicklung eines Hundes einfach nicht vorhersagen.
Egal, woher er kommt.
Man kann sie nur beeinflussen.
LG, Suse


187Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen