Ich frage mich, wie ich so lange ohne Hund im Bett schlafen konnte...es kommen sogar noch vier katzen hinzu...echt kuschelig!!

Ich frage mich, wie ich so lange ohne Hund im Bett schlafen konnte...es kommen sogar noch vier katzen hinzu...echt kuschelig!!





Hier schlafen alle 4 im Bett.
Chinook zieht es manchmal aber vor, auf seiner eigenen Couch im Schlafzimmer zu liegen.
esther
nehmt das Leben nicht so ernst,
Ihr kommt da eh nicht lebend raus
Wir waren uns Anfangs soooooo einig das der Hund nicht ins Bett darf . Mittlerer weile ist es so das unser 10 Monate alter Schatz natürlich ab und zu rein darf. Er steht dann vor dem Bett fängt an zu schmatzen und stupst dann mit Der Nase an. Logo darf er rein . Wir genießen seine Nähe und das gleichmäßige schnarchen...). Wenn er nur nicht immer so drängeln würde ...Da er super glücklich und zufrieden aussieht wenn er da ist lassen wir es zu . Sehr gerne sogar und immer wieder....





Ja schon groß![]()
nehmt das Leben nicht so ernst,
Ihr kommt da eh nicht lebend raus
Hallo,
Mira ist kein Kuschelhund und mag Körperkontakt nur bedingt. Da unser jetziges bett nur 1,20x2m ist langt das nicht wirklich um ihren Abstand einzuhalten. Einzig und allein wenn es ihr nachts zu Kalt ist steht sie neben mir und starrt mich an bis ich die Bettdecke hoch mache damit sie unter die Decke kriechen kann.
Ansonsten bevorzugt sie ihr eigenes Hundebett
Liebe Grüße
Julia mit Mira & Kenisha



Ein riesen JJJJAAAAAAA !!!! Wir haben extra 2 mal 1.40 Betten gekauft. Da schlafen wir, unsere 3 Fellnasen Mädels und noch unsere Katze.LG Susi




Hier ebenfalss JAAAAA
Wir haben ebenfalls ein XXL- Bett indem allesamt rein passen, wenn es den Fellkindern denn beliebt
Zudem hat aber jeder noch seinen eingene Schlafplatz, wobei sie meist eh am Fussende auf meinen
Beinen leigen - UND ZWAR BEIDE![]()
Steffi
mit Büffelkopp Othello & Flitzpiepe Enola

auch wenn ihr`s nicht versteht......never,geht garnicht,Hund im Bett !
Sie mag uns trotzdem
LG,Andrea & Emba
Das coolste was ich mal gesehen habe, war bei meiner Züchterin, das waren aber noch Afghanische Windhunde.
Die hatten sich ein Bett anfertigen lassen und haben mit 9! grossen Hunden im Ehebett gelegen. Tja.
Hier ist es so, dass meine Hunde immer im Bett schlafen.
Bis auf jetzt - jetzt gibt es einen neuen Freund, der steht da gar nicht drauf, obwohl er und Shari sich super gern mögen.
Da er nur am WE da ist, ist es für Shari und mich gerade so vertretbar. Sie weiss das genau und bleibt direkt unten, obwohl sie jederzeit hoch ins Schlafzimmer kommen könnte.
Wenn er Montags morgens um 5:30 abreist, das ist normalerweise Tiefschlafphase beim Tier - da steht sie dann direkt oben vor dem Schlafzimmer hinter ihm in Bereitschaft :-), er sagt dann nur, "bitte sehr-feel free" - und schwupps liegt sie neben mir im Bett :-)
LG
Brigitte & Shari
Bett und Nachts im Schafzimmer ist bei uns für den Hund ABSOLUT tabu....
Hab auch was Interessantes darüber gefunden:
1. Übertragung von Bakterien und anderen Keimen
Ihr Hund sollte nicht in einem Bett mit Ihnen schlafen, weil Hunde Bakterien und andere Keime übertragen können, die Sie über die Atemwege aufnehmen. Lassen Sie daher auch Ihr Kind nicht mit dem Hund in einem Bett schlafen.
2. Ruhebedürfnis wird gestört
Der Hund in Ihrem Bett kann Ihren Schlaf stören. Sie können nicht durchschlafen, werden nachts häufiger wach und somit ist Ihr Schlaf nicht mehr so ruhig und tief, wie er zur Erholung eigentlich sein sollte.
3. Störung der Rangordnung
Ihren Hund mit im Bett schlafen zu lassen, kann die Rangordnung stören. Allerdings teilen sich hier die Meinungen: Während die einen meinen, dass das Schlafen des Hundes im Bett dazu führt, dass der Hund den Menschen nicht mehr als „Rudelführer“ ansieht und seinen Befehlen nicht mehr folgt, meinen die anderen, dass es kein Rangordnungsproblem gäbe. Denken Sie daran, dass Sie als Hundehalter auf jeden Fall das Sagen behalten sollten.
4. Ein Hund ist kein Kuscheltier
Manchen Hundehaltern dient der Hund im Bett als Kuscheltier – sie fühlen sich geborgen und getröstet, wenn der Hund neben ihnen liegt. Allerdings kann das in vielen Beziehungen auch zum Streit führen. Es gibt Fälle, in denen der Hund keinen anderen mehr als Sie und sich selbst ins Bett lässt – und Ihren müden Partner, der in Ihr Bett möchte, anknurrt oder sogar beißt.
5. Vermenschlichung
Der Punkt der Vermenschlichung von Hunden wird rege diskutiert. Die eine Seite vertritt die Ansicht, dass Tiere nicht mit ins Bett gehören, weil es nun mal Tiere sind und diese ihren eigenen Schlafplatz in Form eines Körbchens oder einer Decke haben sollten. Es liegt nicht in der Natur des Hundes, in einem Bett zu schlafen oder auch Kleidung zu tragen. Die andere Seite ist jedoch der Überzeugung, dass es nichts mit Vermenschlichung zu tun hat, wenn ein Hund im Bett schläft.
Off-Topic:
Er sagt:" Bitte sehr, feel free", wenn er abreist?? Schmunzel....cooler Typ....sonst hätteste den ja wahrscheinlich auch nicht.
Irgendwie fällt mir dazu ein: Ein Gentleman genießt....und darf gerne wiederkommen.
Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.
- Martin Luther King -

Hallo Zusammen
normalerweise war abgesprochen der Hund kommt nicht ins Bett. Zunächst wollte mein Freund auch nicht, dass er im Schlafzimmer schläft. Aber die Schnappsidee habe ich ihm direkt ausgetrieben.
Nach langem hin und her und sehr unruhigen Nächten weil mein "Kleiner" das Nein nichts akzeptieren wollte, habe ich eines Nachts nachgegeben. Das einzige Problem war, ich musste am nächsten Morgen meinem Freund erklären warum ich grad im Bett mit dem Hund kuschel
Nun ist es so, dass er jede Nacht neben mir, natürlich ganz ganz nah schläft und sein Kopf auf meinem Hals liegt, das muss ich ihm aber echt abgewöhnen, ich kann nämlich nur noch auf dem Rücken schlafen und so ein RR Kopf kann sehr schwer werden
Aber wir bereuen es kein Stück, ich kann schon garnicht mehr ohne den dicken einschlafen, dann fehlt mir was
Liebe Grüße
Diego & Sandra
und im Herzen Merlin 30.05.1999-04.01.2011


Hm, ja also, wie das bei uns so ist?
Also Ashanti darf nicht bei uns im Bett pennen. EIGENTLICH....
Wenn Männe morgens vor mir raus muss, dann kommt punktgenau mit der zufallenden Wohnungstür ein leises schüchternes "fiiiiiep" gefolgt von einem "OK" meinerseits. Nach gefühlter hunderstel Sekunde liegt Ashanti dann im Bett und pennt dort die restliche Zeit breit ausgestreckt bis ich aufstehen muss. Penne ich durch, wenn Männe raus geht, dann bleibt Ashantis fiepen ungehört, und sie bleibt auch im Ridgipad.
Männe weiß davon natürlich nix
Was er aber weiß...
... wenn ich irgendwo mit Ashanti allein unterwegs bin, dann schläft sie bei mir im Bett, sofern es groß genug ist für zwei.
Zum Glück diskutiert Ashanti nicht ums Im-Bett-schlafen-wollen, sondern akzeptiert es ohne murren, wenn man sie ihn ihr Bettchen schickt, bzw geht automatich in ihr eigenes Bett abends. Auch heimliche Ins-Bett-krabbeln-Versuche gibts nicht. Ist sie mal allein daheim, dann bleibt unser Bett unberührt, keine Spuren im Bett. Ashanti findet dann das Sofa besser, wo sie immer rauf darf.
Von daher läuft das alles recht entspannt bei uns![]()
Am Anfang durfte mein schnuckie mit ins Bett ... Der hat sich vielleicht breit gemacht :P
İnzwischen habe ich ihm das abgewöhnt.
Er hat ein großes Hundebett bekommen, darin macht er sich breit
Mit den lustigsten Stellungen ... Manchmal frage ich mich, ob er das wirklich gemütlich finden kann ...
Und nen Tick hat er auch noch ... Er muss zugedeckt sein und das macht er alleine mit seiner Stupsnase haha und der Popas guckt raus :O)
İch liebe ihn :*
Lg Yasemin
Bevor Djiego bei uns einzog haben wir auch immer blöd geguckt wenn Leute erzählten, dass ihre Hunde mit im Bett schlafen! Zunächst hat er auch im Wohnzimmer geschlafen, bis er ungefähr 9 Monate alt war... Dann sind wir mit ihm in Urlaub gefahren und da schlief er natürlich mit in unserem Zimmer! Zurück Zuhause wollte er natürlich nachts nicht mehr allein sein und schläft seither bei uns im Schlafzimmer... Auf Aufforderung zum kuscheln darf er auch ins Bett oder wenn einer von uns nicht da ist, aber zu dritt ist uns das mit dem dicken zu eng. Klappt prima ist herrlich wenn der warme, weiche, wohlig seufzende Hund sich ankuschelt und mal ehrlich... Sch... auf Haare und Bakterien 😷😋
Hund hat eigenes Bett (das ehemalige von meiner Tochter) Manchmal möchte er aber auch zu mir, möchte ich aber nicht!
Nach den eben gelesenen Beiträgen, bin ich ja einigermaßen beruhigt. Hatte schon fast ein schlechtes Gewissen von wegen "Vermenschlichung" da unser jetzt 5 Monate alter RR "Jango" regelmäßig in den frühen Morgenstunden von seinem Sesselschlafplatz neben meinem Bett in mein Bett gekrochen kommt. Er liegt dann auch ganz ruhig und kuschelig neben mir und wir können entspannt noch ein oder 2 Stündchen pennen. LG Carmen mit Jango
Hi, also mein Ares 45 Kilo 72 cm und 1 1/2 Jahre jung hatte von Anfang an beschlossen, dass ich sein Bett mit ihm te
ilen darf, er genießt es komplett unter meiner Decke bis zum Aufstehen an mich gekuschelt zu schlafen.
Allerdings muss er, wenn wir bei meinem Freund nächtigen, mit dessen Couch vorlieb nehmen. Den extra für ihn angeschafften kuscheligen Hundekorb findet er doof, dort hat er seinen riesen Alf (Stofftierfreund) rein verfrachtet. Das Ganze funktioniert auch nur, wenn wir ihm eine Decke abends komplett überlegen, er will dann schließlich seine Ruhe haben, wenn er schon nicht mit ins Bett darf. Die erste Zeit hat er dann auch 1 bis 2 mal des Nächtens Stippvisite gemacht, Füße beschnüffelt, wohl bis 4 gezähltund schlurfend wieder "seine Couch" besiedelt.
Lg Conny
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen