Zitat Zitat von Sylvester Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben,
möchte in naher Zukunft einen RR kaufen. Gebe auch gern ein paar Mark/ Euro mehr aus. Ich werde einen Hund von einem Züchter kaufen, mit Papieren. Irgendwann gehts ja ums Geld, meine Frage: wieviel darf ein RR mit Papieren kosten, sind 1800,00€ für einen korrekten Hund gerechtfertigt? Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier niemanden ärgern oder zu nahe treten. Es ineressiert mich einfach.
LG Sylvester
Es gibt meiner Meinung nach nicht den Preis, den ein Hund kosten darf. Egal ob korrekt oder nicht korrekt. Ob es einen Preis gibt, den der Züchter für seine Zuchtarbeit verdient hat ?! Bestimmt, doch frag mich nicht wie hoch oder niedrig der ist. Der Preis alleine ist jedoch kein verlässlicher Parameter um die Qualität der Zuchtstätte und -arbeit zu bewerten oder des Hundes daran auszumachen.
Ob es Dir Wert ist "den Preis" zu zahlen, das kannst nur Du selbst beantworten. Verglichen mit dem, was der Hund im Laufe seines Lebens kosten wird ist es nur ein Bruchteil des Ganzen. Verglichen mit dem Wert , den der Hund mit jedem Tag den er bei Dir ist für Dich haben sollte, kann ich Dir nur aus eigener Erfahrung nur sagen, das kein Geld der Welt diesen ersetzen kann da einfach unbezahlbar.