DAS ist jetzt aber 'ne böse Frage. Und 'ne weltanschauliche noch dazu.Aber das Thema IST ja - jemand sagte es schon - ein weltanschaulich eingefärbtes.
Egal, Tatsache ist, dass bei uns alle Viecher mantelfrei rumlaufen. Ja, auch bei Kälte, Regen und Schneefall. Und Badawi ist 64 cm hoch, da sind die winterlichen 32 kg (Sommer: 30 kg) noch weit weg von "fett".
Was ich NICHT machen würde: Die Ridgebacke bei minus 15° länger als 3-4 Minuten (die brauche ich aus dem Dorf raus) bei Fuß laufen oder länger irgendwo sitzen bzw. liegen lassen. Festfrieren muss definitiv nicht sein.
Übrigens kann man einen noch nicht perfekt im Gehorsam stehenden Hund auch an einer langen Leine (7-8m) führen, dann kann er sich seiner thermischen Befindlichkeit entsprechend bewegen UND er ist gesichert.
LG
Tina
(deren Setterlein sich gestern genussvoll - von sich aus, wohlgemerkt! - platt in einen vollgelaufenen Drainagegraben gelegt hat. Nur das Füße-und-Bauch-Waschen zuhause fand sie dann blöde)


140Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks





Welt wird ja mittlerweile der HH, welcher nicht unter 5° seinem Hund einen Mantel anzieht, als Tierquäler dargestellt...
Themenstarter



Lesezeichen