Hallo Forum,
wir haben uns hier angemeldet um uns Informationen über die Haltung und Pflege von Rodesian Ridgeback bei Euch zu holen.
Meine Frau und ich spielen mit dem Gedanken uns einen kleinen Ridgeback anzuschaffen, worauf müssen wir achten, was ist wichtig, wir sind beide Vollzeit Berufstätig. Wir wohnen in einer 70qm Wohnung, haben einen kleinen Garten zur Verfügung, wir wohnen am Stadtrand und haben die Möglichkeit ausgiebige Sapziergänge mit dem Hund zu unternehmen. Im Internet steht einiges das der Ridgeback Kinderfreundlich ist, stimmt das so, was wichtig ist für uns da wir einen Sohn mit 5 Jahren haben.
Tips und Ratschläge von Euch währen super.
Mit freundlichen Grüßen
Jaime und Wulla


131Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

....(Ihr glaubt gar nicht, wie schnell man lernt, ein Kaninchen auf 100 Meter von einem Hasen zu unterscheiden) ungefähr zwei Jahre lang, bis er langsam klarer im Kopf wurde.
2 Vollzeitstellen und Hund gehen einfach nicht , wenn man verantwortlich, erwachsen und fair handeln will. Es sei denn , ihr arbeitet grundsätzlich in Gegenschicht und könnt gewährleisten, dass das erste Jahr immer wer anwesend ist. Klingt blöd, ist aber so. Alles andere führt zu neurotischen, bedürftigen Hundewracks, die schneller bei einer Notorga landen, als man bis 10 zählen kann. Ihr habt ein Kind. Seht es so , als käme ein zweites dazu. Das kann man wirklich gut vergleichen. Hundesitter möchte ich persönlich auch nicht empfehlen , zumindest nicht , bis der Hund eine Bindung aufgebaut hat und die Grunderziehung abgeschlossen ist. Wenn ihr eine kinderfreundliche und unkomplizierte Rasse sucht, rate ich vom RR ab. Informiert euch doch einfach nebenbei bei guten Züchtern! Die findet ihr auf der RR Plattform hier.
*23.06.2009 und Leo,
*02.04.2012
Themenstarter
Ich mag Menschen die sagen was sie denken.




Lesezeichen