Hallo Jaime,
ich seh gerade ihr seid von Augsburg.
Wir sind in der Nähe von Augsburg und wenn ihr wollt, könnt ihr uns gerne mal besuchen kommen und uns mit unseren Hunden begleiten. Ich lade euch herzlich dazu ein.
LG
Heike
Hallo Jaime,
ich seh gerade ihr seid von Augsburg.
Wir sind in der Nähe von Augsburg und wenn ihr wollt, könnt ihr uns gerne mal besuchen kommen und uns mit unseren Hunden begleiten. Ich lade euch herzlich dazu ein.
LG
Heike
Themenstarter
Hallo Heike,
das Angebot würden wir sehr gerne Anehmen.
Ich sehe hier keine private Nachrichten Funktion gibt es diese hier nicht oder kann man diese erst später nutzen!?
Liebe Grüße
Jaime und Wulla
Hallo Jaime,
willkommen im Forum.
Ich sehe es wie die Vorschreiber, Vollzeitjob + RR sind denkbar ungünstige Voraussetzungen.
Im Ernst, wenn ihr mal in euch geht und euch genau vorstellt, was es für einen Hund bedeutet täglich mehrere Stunden alleine bleiben zu müssen?
Für einen Welpen ein No Go, auch wenn ihr euch für den Einzug des Babys euren Jahresurlaub nehmt, reicht das nicht aus. Und der erwachsene Hund wird auch darunter leiden.
Hunde sind genetisch bedingt nicht zum alleine sein geschaffen, das beißt die Maus keinen Faden ab. Sie brauchen ihr Rudel/Gefüge, sind hoch soziale Lebewesen und wollen-müssen in der Nähe ihrer Menschen sein.
Auch wenn es den Anschein macht, dass er das locker wegsteckt und nicht zwangsläufig eine Neurose entwickelt, ist es nicht artgerecht und entspricht nicht den Bedürfnissen des Hundes.
Was das Thema Kinder betrifft, das ist individuell vom Hund abhängig. Meine Hündin wurde in einen Haushalt mit, glaub 5-6 jährigem Kind hinein geboren und hat mit ihm ihrer ersten Lebenswochen verbracht. Sie liebt Kinder und ist immer sehr sanft mit ihnen, da gab es kein Annspringen, Zwicken, Meideverhalten oder gar Aggression. Das kann aber auch umgekehrt kommen.
Wenn man einen Familienhund haben möchte, der einem das Leben bereichert und Freude macht, dann sollte das auch umgekehrt zutreffen, sie können viel ertragen, zumuten muss man es ihnen deshalb aber nicht.
Den Traum vom RR müsst ihr ja nicht aufgeben, nur, vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt erfüllen.
Lieb Grüße,
Jasmin mit Ashanti.
Geändert von Perro (31.03.2014 um 08:54 Uhr)
"Fortiter in re, suaviter in modo."
"Aber jeder nur ein Kreuz"
__________________________________________________ ___________________
Ein Hund auf dem Sofa ist mit Sicherheit keine Vermenschlichung. Es ist ein Hund auf dem Sofa, mehr nicht. Es ist ein Hund auf einem bequemen Ruheplatz.
Jaime, du bist noch moderiert. Dieser Status wird in unmoderiert geändert, wenn du etwa 15 Beiträge zu einem beliebigen Thema im Forum geschrieben hast.
Wenn du und deine Familie Zeit hat, dann kommt doch am nächsten Wochenende mal vorbei. Dann könnt ihr mit meinen Monstern auf Tuchfühlung gehen und mal testen, wie es sich anfühlt 45 kg an der Leine zu haben. Nein, Spaß beiseite, es redet sich einfach viel effektiver, über den Wunsch, die Umsetzbarkeit und die Voraussetzungen die geschaffen sein sollten um sich den Wunsch vom RR erfüllen zu können. Natürlich werden wir eine Menge Spaß zusammen haben.
LG
Heike





Die Voraussetzungen hören sich der Beschreibung nach für jeden Hund als denkbar ungünstig an.
Dem schliesse ich mich an.Wenn man einen Familienhund haben möchte, der einem das Leben bereichert und Freude macht, dann sollte das auch umgekehrt zutreffen, sie können viel ertragen, zumuten muss man es ihnen deshalb aber nicht.
Den Traum vom RR müsst ihr ja nicht aufgeben, nur, vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt erfüllen.![]()
Gruss Eva
Und bitte guckt euch unbedingt jüngere RRs an! Nicht nur die fertig ausgebildeten, die Heike bei sich hat. Die Zeit, die ihr braucht, um soweit zu kommen, ist der Knackpunkt.
Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam & Hellboy
He is your friend, your partner, your defender, your dog.
You are his life, his love, his leader.
He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
You owe it to him to be worthy of such devotion.
Liebe Stefanie,
traust du mir das zu vermitteln etwa nicht zu? Außerdem haben wir jede Menge junges RR Gemüse in unserem Bekanntenkreis, den Jaime sicher auch kennenlernen kann bei uns. Fertig ausgebildet kann ein RR schon sein, aber dennoch bleibt es ein Lebewesen, das niemals zu mehr als mMn 95% eingeschätzt werden kann.
LG
Heike
Was hat es mit zutrauen zu tun, wenn ich die Empfehlung gebe, sich auch jüngere RRs anzusehen? Angucken ist aus meiner Sicht die beste Art der Vermittlung. Wenn ihr die Möglichkeit habt, das zu verbinden, umso besser. Ich kenne deinen Bekanntenkreis nicht und daher gebe ich die Empfehlung, es nicht nur beim Treffen mit ausgewachsenen und gut ausgebildeten RRs zu belassen. Nicht mehr und nicht weniger.
Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam & Hellboy
He is your friend, your partner, your defender, your dog.
You are his life, his love, his leader.
He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
You owe it to him to be worthy of such devotion.
Themenstarter
Hallo Leute,
vielen lieben Dank an Euch die uns eingeladen haben Sie zu besuchen , wir haben uns sehr darüber gefreut uns sind schon sehr gespannt auf Euch und Eure Zöglinge.
Special Tanks to Heike,Patricia33 und Michael, wir würden uns dann gerne per e-Mail über das Forum hier melden.
Hallo,
Da muss ich auch noch kurz was sagen :-). Ich finde das prima, das ihr so die Möglichkeit bekommt Euch einen Eindruck zu verschaffen. Wollte aber auch sagen, das dies bei uns z.B. selbst wenn wir in der Nähe wohnen würden, schwierig wäre, da unser Bube ebenfalls kein Kinderfreund ist, wir eineinhalb Jahre gebraucht haben, das es mit unserem eigenen Kind gut klappt und evtl. Weitere zwei/drei Jahre bis zu evtl. Niemals, das er fremde Kinder mag/mit Ihnen klar kommt. Dies nur am Rande, so kann es auch gehen, und das ist verdammt hart.
So, nun überlasse ich dem Rest wieder das Feld :-).
LG
Themenstarter
Hallo zusammen,
heute wahren wir bei Heike, wo auch Patricia schon mit den beiden Mädels wartete.
Was soll ich sagen es wahr einfach ein toller entspannter Nachmittag mit insgesamt vier ganz tollen Ridgebacks,
lecker Kaffe und Kuchen, und angehnemen Spaziergang, wo wir die Hunde auch mal führen und kennelernen durften.
Wir möchten uns nochmal bei den beiden bedanken das sie uns das ermöglicht haben.
Morgen werden wir uns mit Michael und Kheelo treffen.
Der Wunsch nach einen eigenen Ridgeback ist heute zwar extrem gestiegen,
wird aber erst umgesetzt wenn wir die passenden Lebensbedigungen dafür geschaffen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Jaime und Wulla
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen