also, um missverständnissen vorzubeugen, es handelt sich nicht um einen züchter. sozusagen "von privat".

die geschichte lautete: "ich habe die hündin geschenkt bekommen, da war sie hochträchtig....die hündin hat papiere, die sind noch bei der vorbesitzerin....der vater ist auch ein ridgeback, ob er papiere hat weiss ich nicht.... " u s w

das mag alles stimmen, und braucht nicht weiter schlimm zu sein, ich will hier auch nix unterstellen, aber optimal waren die umstände, auch die örtlichkeit nicht. dafür können allerdings die welpen nichts, und wer weiss ob sich nicht prachtkerle daraus entwickeln k ö n n t e n.

leider bin ich absoluter leihe auf dem gebiet "5wochen alte ridgebacks". lediglich mein gesunder menschenverstand sagt mir, hier etwas vorsicht walten zu lassen.

wie gesagt machte alle welpen einen gesunden, munteren, aufgeschlossenen eindruck. aber ich bin zusehr laie um hier mehr sagen zu können.

also, falls noch jemand dort war, der "richtig ahnung" hat. bitte melden.

warum ich nicht zum züchter gehe?

wir suchen schon ne ganze weile, und hatten eigentlich geplant, dass es dieses frühjahr nun soweit sein soll. beim ersten züchter bei dem wir auf der "warteliste" standen, war leider kein rüde dabei, beim zweiten waren wir zu spät, alle rüden schon weg.

die in nächster zeit abzugebenden würfe sind alle im großraum norddeutschland, 6 std. anfahrt einfach. in einem tag also nicht zu bewältigen. da konnte ich der aussicht auf einen ridgeback um die ecke nicht widerstehen. und nun sitz ich hier und zermarter mir das hirn.

gruss zoe