bitte nicht gleich "anmachen" weil ich sage 6std fahrt bis norddeutschland!

klar würde ich die fahrt auf mich nehmen, ich sagte ja ausdrücklich, die aussicht auf einen hund "um die ecke" klang verlockend. ich sagte nie, er muss umbedingt aus dem näheren umkreis stammen.

nur weil ich sage ich bin absoluter laie, was 5wochen alte ridgebacks angeht, heisst das nicht dass ich absoluter hundelaie bin. mein letzter hund (bernhardiner-schäferhundmischling) starb vor 7jahren an einer magendrehung.

seit etwa vier jahren reift so langsam der plan einen ridgeback anzuschaffen, immer mal wieder unterbrochen von der idee doch lieber einen tierheimhund zu holen.

gedanken mache ich mir vermutlich zuviel. mein fehler war halt, da überhaupt hinzufahren, nun sitz ich halt hier und grübel, statt einfach zu sagen "erledigt und vergessen".

gruss
zoe