Hallo Danjuma....
sage mal, wieso darfst Du denn nicht nach Frankreich einreisen?
Erzähl`mal!
LG, Fields
Druckbare Version
Hallo Danjuma....
sage mal, wieso darfst Du denn nicht nach Frankreich einreisen?
Erzähl`mal!
LG, Fields
Weil die Tollwutimpfung gestern erst gemacht wurde, aber die muss mindestens 21 Tage vorher gewesen sein. :cool:
Anmerkung von Katja: das mir zu gefährlich, dass wir aus irgendeinem Grund kontrolliert werden und wir dann richtig Probleme bekommen. Es wird nämlich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es keine Ausnahmen gibt. Und manche Länder sind ja schnell dabei, die Hunde dann einzukassieren.
Ausland wird völlig überbewertet. Bleibt für diesmal einfach im Lande, da gibt es auch sehr viel Schönes zu entdecken.
Apropos entdecken: heute hat der junge wilde Labbirüde von 2 Straßen weiter uns läufige Mädels hier entdeckt. Stand der doch nicht mit dem ganzen Hinterteil wedelnd vor dem Zäunchen an unserer Terrasse und bat um Einlass:eek:.
Hui da wurde aber Frauchen schnell :D Erst hat sich mich und Maja in die Wohnung verfrachtet und anschließend den verliebten Rüden wieder nach Hause gebracht. Der wurde dort auch schon vermisst... Und dabei hätte ich sooo gerne mit dem gespielt :angel:
Lustige Grüße
Esenje
Huhu Danjuma,
Mensch, das ist aber auch wirklich blöd.
Hm.....Suse sagt, diesen Zwiespalt kann sie gut verstehen.
Abgeben ist ja wirklich blöde...aber sag`mal, habt Ihr nicht `ne gute Freundin oder einen guten Freund, der Dich für schlappe zwei Nächte zu Hause hüten kann?
Zwei Nächte ist ja nicht sooo wild.....vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung, mit der alle glücklicher sind?
Esenje...und dann muß ich jetzt ja nochmal was zu dieser Rennigkeit oder wie das nochmal heißt, loswerden.
Scheint ein weit verbreitetes Phänomen zu sein zur Zeit...Suse ist echt angepixxt, sagt sie.
Dem Horst geht es ganz gut, aber der schäumt auf jedem Spaziergang komplett über.
Wir gehen schon gar nicht mehr hier bei uns, sie fährt jeden Tag mit uns in den Wald....und heute war es soooo heiß, da ist sie losgefahren und wollte mit uns am kühlen Bach planschen, wenigstens ein bißchen `raus, dass wir mal kacken können....(das mache ich nämlich nicht mehr gerne hier im Garten, ist echt eklig, ich geh`lieber auch schon draußen mein Geschäft machen) und Horst pinkeln kann.
Das macht der nämlich nicht hier im Garten.
An dem Bach ist nie jemand....nur heute natürlich.
Eine Frau mit drei Hunden....und Suse hat es vorher schon gewußt und den Horst an der Leine behalten, der Ärmste...nicht mal im kühlen Wald am Bach durfte der `rumdameln, wie er wollte, nein, er mußte hören, durfte nicht ziehen und sollte nicht alles auflecken....boah, hoffentlich werd`ich NIE NIE NIE erwachsen.
Sowas Anstrengendes.
Auf jeden Fall hatte die Frau eine Hündin in der Standhitze dabei.
Standhitze?? Die stand gar nicht still, und heiß war die schon gar nicht, sah aus wie so`n zerrupftes Huhn.
Horst war das aber völlig egal, der kriegte einen Blick, da konnte ich noch so um ihn herumhüpfen, der hat mich gar nicht GESEHEN, hat der mich!
Und dann hat der mir auf den Kopf gelüllert....ich sah vielleicht aus!
Er hat der Suse ziemlich leid getan.
Sie meinte nur, was der Quatsch eigentlich sollte, an Hunden alles dran zu lassen und dann nur Theater zu haben....:ko:.
Naja, inzwischen geht`s wieder....Horst hat den ganzen Tag dann verpennt.
Hm...trotzdem nervig, sowas.
Ich hab`dann auch mal lieber gleich mit geschlafen, man weiß ja nie....
Euer Fields
Hallo zusammen,
hier ist seit gestern ganz schön was los. Krümel ist zu Gast. Krümel ist noch kleiner als Leo und noch ein bissl runder.
Böse Zungen würden sagen Wurst mit Beinen....hihihi.
Die ist manchmal richtig lustig, aber dann will sie immer bei Ines sein und das finde ich doof - ist doch MEINE Ines!
Naja, und wenn ich dann mal "freundschaftlich" meine Pfote um sie legen will, zickt sie auch und kommt Gebiss-klappernd auf mich zu. Ganz schön unheimlich.
Da hatte Ines heute'ne Menge zu tun uns immer wieder auseinander zu fieseln. Wir haben herrlichst mit den Leinen gestrickt...:blink:...das fand Ines dann doof.
Aber wir haben einen tollen Ausflug gemacht. Zur Mangfall. Da gab es dann ein ganz idyllisches Plätzchen und da bin ich dann auch ins Wasser gelaufen und stellt euch vor, plötzlich war der Boden weg und ich gaaaaanz tief im Wasser - puh, da hab ich aber gerudert und hab's gerade so zurück ans Ufer geschafft (Anm.d.Redaktion: das Gefälle war von knöcheltief zu knietief :D und das Ufer war weniger als 1m entfernt. Es gab keine Strömung).
Und dann kam da noch so ein ganz komischer Hund, der wollt nur ins Wasser, hat schon voll gezittert, aber wollte nicht raus. Der sah auch komisch aus, so mit Loeckchen. Sogar im Gesicht. Spielen wollte der auch nicht.
Naja, dann hab ich mich wieder zu Ines auf die Decke gelegt und hab den nur im Auge behalten - nicht das der uns zu nahe kommt. Das hab ich dann erstmal mit einem ganz tiefen Knurren quittiert - aber Ines hat gesagt, sie passt auf und da die das ja in der Welpenstunde auch immer macht, hab ich meine müden Aeuglein doch zu gemacht - war anstrengend, das Schwimmen...
Krümel hat sich natürlich auch nur hinter Ines versteckt - Memme!
Jetzt haben Ines und ich kurz mal Ruhe. Krümel ist mit Leo und Andi an den Schliersee gefahren. Ich darf kampfkuscheln mit Ines - viiiiieeel besser als um den See laufen. :)
Bis bald,
Käthe. *diejetztauchmalschreibenwollte*
Die Käthe knurrt? :) das will ich sehen !!!
Oh ja! Wir können auch schon knurren, wenn wir noch ganz klein sind. Ich habe das schon bewiesen, als mein Frauchen mich nach Hause holte. Da angekommen streckte doch glatt der kleine Havannese vom Hausmeister sein Köpfchen zur Autotür herein und da habe ich geknurrt, was mein kleiner Körper hergab! War aber auch ein komischer Tag damals. Weg von meiner Mama, rein in ein lautes brummendes Etwas (Auto) wurde ich von mir fast unbekannten Menschen einfach entführt...Wie gut, dass mein Frauchen damals das alles im Kopf hatte und sehr liebe und geduldig mit mir war :)
Also Fields, die Sache mit der Rennigkeit, das hat schon seine Richtigkeit. Es ist einfach die Zeit, in der bei Hunden die Mädchen und die Jungs sich zusammentun, damit dann neue Hundekinder entstehen können. Aber da die Menschen nicht wollen, dass jedes Hundemädchen jedesmal wenn diese Zeit bei ihr kommt auch Hundebabys bekommt (weil so viele braucht die Welt einfach nicht) passen die da ganz doll auf, dass die Mädels nicht mit den Jungs zusammenkommen. Blöderweise verstehen das die Hunde nicht und wollen unbedingt Hundekinder machen. Und deshalb sind in diesen Tage alle ein bisserl durch den Wind. Aber wie das mit Wind so ist, der legt sich auch wieder und dann geht alles wieder seinen gewohnten Gang.
Was bei uns grad lustig ist: ich war grad eine Woche läufig, da hat unsere Große, die Maja, auch damit angefangen. Frauchen hat das arg gefreut, weil sie dann das ganze Aufpassen und Putzen gleich auf einmal hat.
Tja, ist gar nicht so einfach, groß und erwachsen zu werden...
Tausend Grüße
Esenje
Doch, da würde sich sicher jemand finden, aber es ist jetzt Plan B in Kraft getreten. Meine Schwester ist seit Samstag in Urlaub. In dem Glauben, dass sie niemand holen kann. Und sollte der Vater von ihrer Freundin anrufen und sagen, dass es gar nicht geht, dann fährt Frank kommenden Sonntag alleine. Katja sagt nämlich, dass sie das durchs Telefon ja gar nicht richtig beurteilen kann, ob die Kleene nach Hause will oder ob sie grade nur schlechte Laune hat. Katja hat übrigens auch schon gesagt, dass sie sich freut, wenn ich dann auch in die Puberdingsda komme! Keiiiine Ahnung was sie meint! :confused:
Die Hundeschule am Samstag war richtig doof! Ich hatte gar keine richtige Lust! Und dann sollte ich mich auf den nassen (!!) Rasen setzen und legen! Hallo? Gehts noch??? Dabei hätte ich viel lieber die Blätter, die auf dem Rasen lagen, aufgesammelt. Durfte ich natürlich nicht! Aber wenigstens das spielen hat Spaß gemacht. Da war ich auch voll bei der Sache, bei allem anderen nicht. :rolleyes:
Kann mir eigentlich mal einer erklären, warum ich immer draussen Pipi machen soll? Ich mach das doch jetzt schon manchmal, wenn wir spazierengehen. Hab auch schon zwei Mal sooooo nen Haufen draußen gemacht. Das fand Katja klasse! Aber wenn ich, wie gestern Abend wieder, ständig in den Garten renne, wieder reinkomme, wieder rausrenne und dann drinnen Pipi mache, findet sie das gar nicht gut. :(
Gestern nachmittag haben wir einen Ausflug an einen kleinen Fluß gemacht. Erst sind wir ganz normal ein Stück gegangen und dann hat Katja so eine gaaaanz lange Leine an mich dran gemacht! Für den Fall, dass ich ins Wasser gehe (ich spinn doch nicht!!!) und falls das mit dem Hören nicht so gut klappen sollen. So ein Quatsch! Ich hab gehört wie eine Eins! Und jedes Mal, wenn Katja mich gerufen hat, bin ich angesaust gekommen und dann haben wir uns beide ganz doll gefreut. Nach kurzer Zeit hat sie dann die Leine auch wieder abgemacht und hat uns stattdessen geknipst. Sie sagt, auf den Fotos sieht man immer nur Ohren! :scept:
Anhang 47637Anhang 47638Anhang 47639Anhang 47640
Argo und ich gehen übrigens demnächst im Partnerlook! :clap: Katja hat gestern Abend nämlich ein neues Halsband für Argo gemacht und nachher festgestellt, dass mir die Farben auch gut stehen. Und da mein jetzigen langsam ein bißchen eng wird, bekomme ich jetzt auch so eins wie Argo! Sieht doch bestimmt toll, oder? Anhang 47642
Also, bei mir hat das mit dem Geschäftchen draussen erledigen auch ein bisserl gedauert. Aber: bei mir war es auch Winter und nicht sooo gemütlich für einen RR-Welpen. Und manchmal war ich einfach so aufgeregt, dass es drinn passiert ist. Oder ich habe mir eine stille Ecke gesucht für mein Häufchen. Da haben sich meine Menschen auch immer geärgert. Aber nicht über mich, oh nein, sondern über sich selbst, weil sie nicht gut genug nach mir guguckt hatten.
Frauchen hat sich eine kleine Dose mit Kekse auf den Terrassentisch gestellt. Und immer wenn ich müssen sollte, ist sie mit mir raus, hatte gesagt ich solle fein Pippi machen und dann gewartet, bis ich das auch gemacht habe. Und dann gab es immer mit Fein-Pippi Kekse für mich. Das hat mir so gefallen, dass ich dann ganz schnell immer von selbst nach draußen wollte. So wirklich richtig damit umgehen können wir Hunde ja eh erst, wenn wir etwas größer sind, aber man kann schon mal auf den richtigen Weg gebracht werden. Da dein Frauchen aber eine dolle ist, wird sie das bestimmt alles wissen und auch richtig machen. Du musst nur genau aufpassen, damit auch du verstehst, was da gewünscht wird :blink:
Und die Pubsidingsda soll ja bei euch Jungs viel "lustiger" sein als bei uns Mädels, ggg :devil:
Wuff und wedel
Esenje :angel:
Du, Danjuma,
immer `raus und ´rein rennen, das kenne ich.
Ich hab`das auch gemacht, und weißte wieso?
Weil ich das irgendwie unheimlich fand, alleine in den Garten pinkeln.
Stell`Dir doch nur mal vor, gerade, während man da so schön steht und pillert, passiert was, man wird angegriffen oder so und kann da gar nicht weg....:eek:..und KEINER ist da, um uns zu beschützen!
Nä, das geht ja gar nicht!
Suse ist die ersten Wochen immer dabei geblieben, damit sie sicher sein konnte, dass ich auch WIRKLICH mache!
Und dann hat sie immer "Fein, Pipi!" gesagt :cool:....wie albern die sich wohl vorgekommen ist *kicher*.
Das sagt sie auch heute noch, wenn ich draußen piller`.
Inzwischen gehe ich schon länger alleine pillern, die Tür steht immer offen und dann laufe ich schnell `raus, wenn ich muß.
Hihi, Hundeschule find`ich auch doof.
Aber nur das Spielen....wie albern die alle sind, unerzogen und frech finde ich die!
Einfach drauf`und los!
Das geht doch nicht, wenn man sich noch gar nicht kennt!
Ich war Samstag nicht, Suse wollte lieber schlafen, die war die ganze Nacht weg.
Und nächsten Samstag muß ich auch nicht, da bin ich nämlich gar nicht da!
Suse fährt mit einer Freundin, Horst und mir weit weg, wir besuchen Freunde in einer Burg!
Wie das wohl so ist, in so einer Burg?
Ich meine auch, ich war da schon mal in der Nähe, aber so richtig erinnern kann ich mich nicht.
HAM_Burg heißt die Burg....da soll es schön sein, meint Suse.
Wir werden vielleicht an den Strand fahren....ich bin echt gespannt!
Ey, Esenje...Suse meint, das wär`totaler Quatsch mit der Pubertät (jaha, hab`ich mir gemerkt, das Wort!) und so.
Horst war da wohl irgendwie nie so richtig wirklich drin, meint Suse.
Sie versteht gar nicht, was da immer für`n Gewese drum`gemacht wird.
SIE meint, wenn man nur locker genug ist, bleibt der Hund es auch.
Hätte man an Horst gesehen.
Dabei war sie so schissig, dass sie ihn an der Leine nie zu anderen hingelassen hat...immer WEEEIIIIT ausgewichen ist sie...sie meint, deshalb habe der nie rumgebrüllt und sich irgendwelche Jacken angezogen.
Hm...ICH glaub`das aber nicht so ganz.
Allerdings sagt sie, ich hätte den coolsten großen Lehrmeister an meiner Seite, ich solle mich UNTERSTEHEN, so RICHTIG pubertärzu werden!
Naja...stimmt schon...Horst ist echt fast immer freundlich zu anderen Hunden.
Hab`ich schon genau gesehen!
Aber manchmal...kann der auch echt arschig sein, findet Suse...ja nun.....man kann doch nicht mit JEDEM Apfelschorle trinken, oder??
LG, Fields
Hallo Danjuma,
ich bin auch lieber auf der Dachterrasse oder auf'm Teppich zum Pisi machen.
Ines findet das nicht so lustig, weil sie ja auch ganz oft gerade mit mir auf der Wiese oder auf einem Ausflug und so war...dann komm ich nach Hause und geh schnurstracks auf die Terrasse und dann mach ich dort nochmal Pisi...
Da hilft auch kein Freudentanz oder Leckerchen von ihr.
Doch die grossen Stinker mach ich schon seitdem ich hier eingezogen bin immer nur draussen.
Sie hat sich jetzt vorgekommen mit mir so oft auf die Wiese zu gehen, dass ich keine Chance mehr habe auf die Terrasse zu gehen...da bin ich ja mal gespannt. :blink:
Wir sind ab heute aber auch wieder nur zu zweit tagsüber. Krümel ist wieder bei Ihrer Omi Becker und ich hab meine Ines wieder für mich allein.
War voll schön heute morgen. Ich durfte ausschlafen, mit Krümel mussten wir immer schon 5:30Uhr runter. Auch durfte ich heute noch mit im Bett kuscheln bevor wir aufgestanden sind - um 8:00Uhr!!!! Yeah!
Ist schon schöner so...
Mal sehen wann sie mich jetzt wieder auf die doofe Wiese schleppt...:scept:
Wenn ich auf die Terrasse mache, ist es Katja (fast) egal. Dann kippt sie Wasser drüber und gut ist.
Wenn wir vom Spaziergang kommen, geht sie mit mir auch immer direkt als erstes in den Garten. An der Leine! Damit ich, wenn ich denn noch mal muss, nicht wieder reinflüchten kann. :D
Das macht Ines auch immer, aber Herrchen (Andi) findet das nicht so toll - nur mal im Notfall, sagt er immer...
Ist aber auch eine Holzterrasse und deswegen ist es wohl irgendwie nicht so toll.
Naja, die werden schon ihre Gründe haben...muessen sie mich eben tragen, tragen, tragen.
Macht Muckis!
Hallo Käthe,
dass die ganz Kleinen lieber vor (oder in) die eigene Höhle pillern, liegt wohl wirklich daran, dass da draußen alles noch viel zu interessant und aufregend ist. Zum Pillern muss man sich nämlich entspannen können :blink:
Bei euch ist das halt ein bisserl doof, weil ihr da immer runterlaufen müsst. Vielleicht könnte man so übergangsweise ein etwas größeres Stück Rollrasen auf undruchlässige Folie zu legen. Das gibt den Bezug zu Wiese und du hast gleich was vor der Terrassentür, wenn es schnell gehen muss...
LG Esenje
Off-Topic:
Wir hatten auch eine Ersatzwiese auf der Terrasse direkt vorm Schlafzimmer. Zum eigentlichen Garten, war es von dort recht weit, so dass Wiese direkt vor der Tür einfacher war. Welpine kannte Gras zum Lösen aber schon von der Wurfkiste im Schlafzimmer der Züchter. Stubenrein war sie so eigentlich von Anfang an. Welpine hatte auch kein Problem damit, als die Rasenstücke auf der Terrasse dann wieder verschwanden, als sie größer wurde. Sobald der Rasen weg war, wurde dort auch nicht mehr gepieselt/gekackt. Sie hatte und hat auch nie Probleme sich außerhalb auf anderen Untergründen zu lösen, trotz der Gewöhnung an die Rasentoilette von Anfang an. Sie zieht aber Rasen vor, wenn sie eine Wahl hat.
Hallo Ihr Wilden,
ich freue mich hier so viele nette Geschichten zu lesen und schmunzel sehr oft in mich hinein.
Weiterhin viel Spaß mit Euren Menschen und Euren Menschen wünsche ich dasselbe mit Euch :blink:
Liebe Grüße
BiLu
Also, Ihr könnt mir ja erzählen was Ihr wollt, aber Menschen sind ja schon mal komisch! Katja rennt hier die ganze Zeit rum. :scept: In der Küche auf und ab, zum Bad Tür auf, Tür zu, das selbe im Esszimmer. Manchmal geht sie auch in das Zimmer um kurz drauf wieder rauszukommen. Dann macht sie das Treppengitter auf und wieder zu, dann geht sie durch, die Treppe runter, kommt direkt wieder rauf. Dann setzt sie sich mal kurz und fängt das Spiel von vorne an. Geht bis in den Keller. Kommt wieder hoch usw.... Wir bekommen dann zwar immer Lecker, aber weiß sie eigentlich wie anstrengend das ist???? Argo bleibt ja meist in der Küchentür stehen, aber ich renn ihr jeden Schritt hinterher. Aber so langsam wird mir das zu doof! :cool::cool:
Und anscheinend verwechselt sie uns mit ihrem Auto! Ständig erzählt sie was von "parken"!? Argo kennt das offensichtlich! Denn immer wenn sie das sagt, geht er auf sein Kissen!? Bei mir sagt sie das immer, wenn ich schon auf meinem Kissen liege. Dann kommt immer "Parken!" - "Feiiiin parken" und ein Lecker. Hmmm... naja, wenn sie meint!
Pssssssssssssst es ist völlig normal, dass Frauen länger brauchen, bis sie richtige parken können. Deshalb übt sie das so viel mit euch :devil:
Einen schönen Gruß von Katja - sie KANN einparken!!!! :D
Na dann ist ja gut. Sorry, aber dieser Steilvorlage konnte ich nicht widerstehen :devil:
LG Christl