
Hallo Danjuma,
ich bin auch lieber auf der Dachterrasse oder auf'm Teppich zum Pisi machen.
Ines findet das nicht so lustig, weil sie ja auch ganz oft gerade mit mir auf der Wiese oder auf einem Ausflug und so war...dann komm ich nach Hause und geh schnurstracks auf die Terrasse und dann mach ich dort nochmal Pisi...
Da hilft auch kein Freudentanz oder Leckerchen von ihr.
Doch die grossen Stinker mach ich schon seitdem ich hier eingezogen bin immer nur draussen.
Sie hat sich jetzt vorgekommen mit mir so oft auf die Wiese zu gehen, dass ich keine Chance mehr habe auf die Terrasse zu gehen...da bin ich ja mal gespannt.
Wir sind ab heute aber auch wieder nur zu zweit tagsüber. Krümel ist wieder bei Ihrer Omi Becker und ich hab meine Ines wieder für mich allein.
War voll schön heute morgen. Ich durfte ausschlafen, mit Krümel mussten wir immer schon 5:30Uhr runter. Auch durfte ich heute noch mit im Bett kuscheln bevor wir aufgestanden sind - um 8:00Uhr!!!! Yeah!
Ist schon schöner so...
Mal sehen wann sie mich jetzt wieder auf die doofe Wiese schleppt...![]()
Geändert von seni81371 (07.07.2014 um 09:57 Uhr)

Wenn ich auf die Terrasse mache, ist es Katja (fast) egal. Dann kippt sie Wasser drüber und gut ist.
Wenn wir vom Spaziergang kommen, geht sie mit mir auch immer direkt als erstes in den Garten. An der Leine! Damit ich, wenn ich denn noch mal muss, nicht wieder reinflüchten kann.![]()
Das macht Ines auch immer, aber Herrchen (Andi) findet das nicht so toll - nur mal im Notfall, sagt er immer...
Ist aber auch eine Holzterrasse und deswegen ist es wohl irgendwie nicht so toll.
Naja, die werden schon ihre Gründe haben...muessen sie mich eben tragen, tragen, tragen.
Macht Muckis!





Themenstarter
Hallo Käthe,
dass die ganz Kleinen lieber vor (oder in) die eigene Höhle pillern, liegt wohl wirklich daran, dass da draußen alles noch viel zu interessant und aufregend ist. Zum Pillern muss man sich nämlich entspannen können
Bei euch ist das halt ein bisserl doof, weil ihr da immer runterlaufen müsst. Vielleicht könnte man so übergangsweise ein etwas größeres Stück Rollrasen auf undruchlässige Folie zu legen. Das gibt den Bezug zu Wiese und du hast gleich was vor der Terrassentür, wenn es schnell gehen muss...
LG Esenje
Bahari,
no matter how far or where you may be
I just close my eyes and you're in my dreams.
And there you will be until we meet.
Off-Topic:
Wir hatten auch eine Ersatzwiese auf der Terrasse direkt vorm Schlafzimmer. Zum eigentlichen Garten, war es von dort recht weit, so dass Wiese direkt vor der Tür einfacher war. Welpine kannte Gras zum Lösen aber schon von der Wurfkiste im Schlafzimmer der Züchter. Stubenrein war sie so eigentlich von Anfang an. Welpine hatte auch kein Problem damit, als die Rasenstücke auf der Terrasse dann wieder verschwanden, als sie größer wurde. Sobald der Rasen weg war, wurde dort auch nicht mehr gepieselt/gekackt. Sie hatte und hat auch nie Probleme sich außerhalb auf anderen Untergründen zu lösen, trotz der Gewöhnung an die Rasentoilette von Anfang an. Sie zieht aber Rasen vor, wenn sie eine Wahl hat.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen