Hallo, vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Wenn ich genau vergleiche, hat er schon etwas längere Haare als ein reinrassiger. Aber die Ridgeback Gene scheinen wirklich sehr dominant zu sein.
Im Endeffekt ist es ja nicht wichtig, was genau in ihm drin ist, aber ich finde es halt schon interessant ^^
Um ein paar Fragen zu beantworten:
Ich habe ihn bei Ebay Kleinanzeigen gefunden. Der Hund war wohl für den Bruder der Vorbesitzerin, der nach 2 Wochen gemerkt hat, dass er doch keine Zeit für einen Hund hat. Und als wäre das nicht dumm genug, hat die Vorbesitzerin ihn erstens in Polen impfen lassen (was nicht unbedingt schlecht ist), und dann schon beim Verkauf 1 Monat im Verzug mit den Nachimpfungen war -.- Mein Tierarzt könnte da nur mit dem Kopf schütteln.
Naja ansonsten ist er kerngesund und vor allem fröhlich, aktiv und zutraulich. Also Misshandlung wird er nicht erlebt haben.
Außerdem scheint mir die Vorbesitzerin eh nicht die hellste zu sein. Als ich sie auf ihr Versäumnis hingewiesen habe, kam keine Antwort. Außerdem hat es ihr nicht gepasst, dass ich dem Hund, den sie selber nur 3 Wochen hatte einen anderen Namen gegeben habe, weil er eh nicht auf seinen alten Namen gehört hat.

Wir waren eine Weile über WhatsApp noch in Kontakt, aber der ist von ihrer Seite abgebrochen worden. Sie hat sich wohl auf den Schlips getreten gefühlt.