Ergebnis 1 bis 19 von 19
Like Tree32Likes
  • 5 Post By hasenbaer6491
  • 4 Post By seni81371
  • 2 Post By Asani Hekima
  • 3 Post By Rosemarie Karsten
  • 2 Post By hasenbaer6491
  • 1 Post By spechti
  • 1 Post By Rosemarie Karsten
  • 3 Post By cujo2461
  • 1 Post By Rosemarie Karsten
  • 1 Post By spechti
  • 2 Post By cujo2461
  • 6 Post By
  • 1 Post By

Thema: Gewitter

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Hibbelhundehalter *gg* Avatar von spechti
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    16.597

    Standard AW: Gewitter

    Zitat Zitat von cujo2461 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich jedesmal,warum Emba bei jedem Gewitter(Silvester ist es genauso schlimm) einfach nicht

    merkt,dass ja eigentlich nichts passiert....ausser dem mehr oder weniger lauten donnern....

    Entspannen kann sie erst wieder,wenn draussen Ruhe herrscht.

    LG,Andrea
    Hallo Andrea,

    den Gedankengang verstehe ich vollkommen.
    Dennoch...für den Hund passiert halt was furchtbar Bedrohliches.
    Und sie können eben nicht wirklich logisch und rational denken, das merkt man immer wieder in solchen Situationen.
    Horst hat überhaupt kein Problem mit Gewitter; und auch Feuerwerk macht ihm nix aus.
    Aber letztes Sylvester wurde recht nahe eben doch geböllert, was völlig überraschend kam.
    Das ging für ihn eine Weile gut, aber irgendwann wurde er hektisch und leicht panisch.
    Fields hingegen war die Ruhe selbst, er ging öfter zu ihm, hat ihm über die Nase geleckt und sich dicht zu ihm gelegt (ich lag auf der anderen Seite ); geholfen hat es ihm nicht wirklich was.
    Von daher denke ich, kann man die Sache mit der Übertragbarkeit nicht immer so sehen.
    Manchmal klappt das sicher, aber es gibt zahllose Beispiele von panischen "Sylvester-, Gewitter-, etc.pp. Hunden", jedes Jahr hier im Forum wieder Thema.
    Und denen hilft meist auch ein völlig entspannter Halter nix.

    Zitat Zitat von cujo2461 Beitrag anzeigen
    Nein,nicht wirklich.....sie ist sehr angespannt,hechelt und zittert stark und ist kaum ansprechbar.

    Wir legen uns zu ihr,weil das das einzige ist,von dem wir denken,das sie es als angenehm empfindet....

    Beruhigen tut es sie vielleicht minimal.

    Vielleicht solltet Ihr einmal ein Thunder-Shirt versuchen.
    Das hilft so einigen Hunden doch wenigstens ein bißchen weiter.

    LG, Suse
    Geändert von spechti (09.08.2015 um 11:40 Uhr)
    Bronco likes this.
    Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.

    - Martin Luther King -



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Chess nach Gewitter entlaufen.....
    Von chess im Forum RR in Not
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 08:07
  2. Gewitter
    Von das Nelchen im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 16:09
  3. Gewitter-Angsthase?
    Von Keana im Forum Cafeteria
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 21:48
  4. Angst vor Gewitter
    Von Bora2701 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 15:55
  5. Gewitter
    Von Lutz4 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 20:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •