Oh, Katja, bitte!
Warum nochmal funktioniert Knaus-Ogino beim Menschen so arg wenig zuverlässig?
Und, ... wie war das nochmal mit dem Weihnachtsmann und dem Osterhasen? Wenn wir nur fest genug dran glauben ...?
Oh, Katja, bitte!
Warum nochmal funktioniert Knaus-Ogino beim Menschen so arg wenig zuverlässig?
Und, ... wie war das nochmal mit dem Weihnachtsmann und dem Osterhasen? Wenn wir nur fest genug dran glauben ...?
Ignorance is not a virtue! (Barack Hussein Obama II)


Bei Ashanti kommt die Läufigkeit auch nicht immer punktgenau.
So ganz grob kann ich zwar sagen, dass sie alle 8 Monate läufig wird. Aber Ashanti verschiebt den Start auch mal um ein paar Wochen, meistens im Winter wenn es draußen richtig knackig kalt ist.
"Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt"
Christian Morgenstern
Themenstarter
Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.
- Martin Luther King -
LG Sabine mit Bayo
sowie Monthy (17.08.2009 - 19.12.2021) und Luna (09.10.2012 - 07.04.2024)
unvergessen, auf der anderen Seite des Weges
- Folgt uns auch auf Instagram unter: bayo.the.rhodesianridgeback -
Themenstarter
LG Sabine mit Bayo
sowie Monthy (17.08.2009 - 19.12.2021) und Luna (09.10.2012 - 07.04.2024)
unvergessen, auf der anderen Seite des Weges
- Folgt uns auch auf Instagram unter: bayo.the.rhodesianridgeback -
Themenstarter
ich verstehe gar nicht was so schwer dran sein soll die Hunde zu trennen wenn man die Möglichkeiten hat und die sind gegeben ich wollte mir lediglich vorab die "termine" in den Kalender eintragen um es vorausschauender planen zu können finde daran nichts verwerfliches im Gegenteil aber scheinbar gibt's hier einige unzufriedene Grandler





Du weisst aber schon, dass das für den Rüden recht stressig werden kann? Er braucht sie nicht zu sehen oder zu treffen, er riecht sie. Durch deine Antworten wird klar, dass du nicht im geringsten Ahnung davon hast was auf die Hunde zukommen kann und was das für dich bedeuten kann. Ich wünsche mal erholsame Tage und Nächte bei ewig heulendem Rüden, aber hej dafür gibts ja Ohropax! Und nicht vergessen Türen mit dem Schlüssel zu verschliessen, die paar Kratzer daran sind ja sehr dekorativ......![]()
Gruss aus der Schweiz
Dany
Ich mag Menschen die sagen was sie denken.
Noch mehr mag ich Menschen die zuerst denken bevor sie los plappern!
Ich sag`mal doch was dazu....
Danke, Sabine, für`s Heraussuchen.
Katja, leider bist Du auf keinen einzigen (Erfahrungs-)Bericht damals eingegangen, Du hast schlicht und ergreifend einfach auf kein einziges Post mehr geantwortet.
Finde ich nicht sehr nett, andere machen sich die Mühe, antworten und dann gibt`s noch nicht mal ein "Danke Euch, aber.....", sondern schlicht und ergreifend ein.....NIX.
Nun passiert hier leider etwas, was relativ unvermeidlich war.
Du stellst eine Frage und es kommt prompt eine unbequeme Gegenfrage.
Gedacht habe ich dasselbe sofort, aber ich habe Dir damals auch in aller Ausführlichkeit, wie andere ebenso, auf Deine Frage geantwortet.
Ist ja relativ wumpe, das Kind ist eh in den Brunnen gefallen, sprich, die Hündin ist da.
Und MIR stellt sich aufgrund Deiner Eingangsfrage schlicht und ergreifend die Frage.....ganz ehrlich, und ja, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, hast Du Dich eigentlich VOR Einzug der Hündin auch nur ANNÄHERND einmal mit dem Thema Läufigkeit befasst??
Deine Fragestellung liest sich leider ganz und gar nicht so.
Habt Ihr denn in Eurem Umfeld keine Menschen mit intakten Hündinnen?
Da sieht man doch schon klar, dass es NICHT so ist, dass der Zyklus immer zu exakt denselben Zeiten stattfindet.
Freunde von uns mussten schon mehrmals lange geplante, gemeinsame Wochenenden absagen, weil die Hündin unpassenderweise leider DOCH läufig wurde.
Bei einem gebuchten Urlaub kann einem die Verschiebung der Läufigkeit schon um ein paar Tage einen Strich durch die Rechnung machen.
Jeder muss selber entscheiden, welche Konstellation er halten möchte, aber wenn ich mich für einen zweiten Hund entscheide, der ein anderes Geschlecht hat, dann muss ich mich doch wenigstens VORHER ausgiebig informieren!
Gerade die Information über Zyklen, Läufigkeiten, Probleme etc.pp., sind doch absolut zwingend, wenn ich schon einen intakten Rüden zu Hause habe.
In diesem Zusammenhang lege ich Dir übrigens nahe, falls Ihr das nicht sowieso wusstet und machen lasst,die Prostata Deines intakten Rüden einmal jährlich kontrollieren zu lassen, die dauerhafte Anwesenheit einer intakten Hündin, die zweimal im Jahr läufig wird und der Rüde muss das von vorne bis hinten mitmachen (klingt so, da Ihr die beiden ja nicht trennt...also, im Sinne von "der Rüde zieht vorübergehend aus"), wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach eher ungünstig auf die Prostata auswirken, im passenden Alter dafür ist er sowieso.
Also, mit der Regelmäßigkeit des Zyklus der Hündin verhält es sich so wie mit allem im Leben:
Bombensicher vorhersagbar ist NIX.
Aber auch gar NIX.
(Außer dass es irgendwann mal endet.)
In diesem Sinne, immer damit rechnen, dass Ihr gewisse Pläne ändern und/oder absagen müsst.
Das isso.
LG, Suse
Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.
- Martin Luther King -
Off-Topic:
Und Dein Züchter hat Dir nichts zum Zyklus erzählt?
Oder hast Du darüber einfach nicht nachgedacht und diese Frage nicht gestellt?
Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.
- Martin Luther King -
Themenstarter
Hallo Katja,
ich kann verstehen, dass du dich eventuell angegriffen fühlst, so ist es hier aber nun einmal und das ist, so finde ich, ein Vorteil am Forum. Es wird offen und ehrlich gesagt, was Fakt ist, oder gar gedacht wird.
Nun habe ich im Stillen das ganze hier verfolgt, mehrmals hast du betont, dass du das geregelt bekommst, gibst aber zu, dass es "für alle Beteiligten" schon stressig ist. Es stimmt so nicht ganz, dass der Rüde ja NUR an 5 Tagen, ich denke du meinst die Standhitze, besonders "leidet"
Hündinnen riechen auch gern noch nach der Läufigkeit besonders angenehm.
Ich habe offen gestanden nur das Gefühl, aufgrund deiner Schilderungen, dass du den "Stress" nur etwas unterschätzt...zumindest die möglichen Auswirkungen. Ich habe schon verschiedene Hunde unter (manchmal dauerhaften) Stress gesehen, jeder hat es anders "weggesteckt", und in verschiedenen Fällen hat es sich unterschiedlich ausgewirkt...Es sollte dir ja bekannt sein, dass Stress krank macht/machen kann. Ist ja beim Menschen nicht anders. Es gibt ja auch verschiedene Arten von Stress...Sogar positiven....doch intakter Rüde + läufige Hündin + ohne "Erfolg" erscheint mir definitiv nicht positiv...Ich möchte dir nur ans Herz legen, den Stress, wenn dein Management es zulässt, für BEIDE Hunde so gering wie möglich zu halten...wenn es denn geht. Ich für mich habe mich GEGEN einen Zweithund entschieden, mein Hund ist eben krank und Stress für ihn ein wichtiger Faktor, der dies verschlimmert, ich konnte nicht gut genug einschätzen, inwieweit ein zweiter Hund IHN stressen könnte...Ich hoffe, du handelst stets im Sinne beider Hunde.
Viel Glück euch
Wenn es dich im Himmel nicht gibt,
gehe ich dort auch nicht hin.
♥ 23.12.2010
†23.11.2017
~Nur wer vergessen wird, ist tot. Du wirst leben.~
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen