Hm.... also mein Rüde hat mich fast von den Füßen geholt, da war er eigentlich noch gar kein Rüde. Ausgerechnet bei einer RR-Olympiade. Gott, war DAS peinlich. Und da wog er allerhöchstens 30 kg. Das ist reine Physik. Das ist mir nur dieses eine Mal passiert, war aber eine heilsame Lehre für mich mit ihm konsequent zu arbeiten: Das Gefühl der Hilflosigkeit, gepaart mit dem Wissen, es könnte verdammt gefährlich werden für Hund, mich, Andere war meine Motivation.
Uiiiii....... aber bellen und pupsen darf er?Schau dich bei den Windhundrassen um, die kurzhaarigen duften, finde ich.
Eines noch: Ist dir klar, dass du richtig Sport - Joggen, reiten, Rad fahren was-auch-immer - erst dann mit dem Hund tun solltest, wenn seine Muskeln und Knochen so weit sind? So etwa mit drei jahren? Das bedeutet: Warten können und die Ungeduld zähmen. Kein einmal-ist-keinmal oder wird-schon-gutgehn.
Asad kommt komplett nach seiner Mama. Im schnarchnasigen Wesen wie auch gesundheitlich. Bisweilen sieht er auf Entfernung sogar aus wie sie.
Natürlich darf er ins Schlafzimmer: Das gibt eine schönes Gefühl der Sicherheit und ich liebe sein Schnarchen und seine Traumgesänge.
Er kommt NICHT ins Bett, hat er auch niemals versucht: Er ist kein Kontaktlieger und DAS möchten wir auch nicht.
Ich kenne Leute, die wollten nieeeee einen Hund im Bett und nun teilen sie sich mit dreien das Bett.![]()


42Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks


Schau dich bei den Windhundrassen um, die kurzhaarigen duften, finde ich.

Lesezeichen