Ergebnis 1 bis 2 von 2
Like Tree5Likes
  • 5 Post By dissens

Thema: Reizangel - Junghund - Wann?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #2
    Schnurzelpurpserin Avatar von dissens
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    59
    Beiträge
    10.010

    Standard AW: Reizangel - Junghund - Wann?

    Naja, du machst das ja sinnvoller Weise eh immer nur ein paar Minuten lang und bitte mit einem aufgewärmten Hund. Insofern würde ich persönlich das Gelenke-Argument erst mal nachrangig sehen.

    Aber wichtig ist doch zunächst mal, dass der Hund die gängigen "Stop"- und "Go"-Kommandos in so ziemlich allen niedrigen Reizlagen (niedriger als Reizangel) sicher (!) beherrscht. Und auch ausführt.

    Darum geht es nämlich bei der Reizangelarbeit: den Gehorsam auch in hohen bis höchsten Reizlagen verfestigen (und dann auch mal mit entsprechend attraktivem Beutegreifverhalten zu belohnen). Wer den Hund nämlich nur wie blöde an der Reizangel hetzen lässt, hat nix verstanden.

    Bis der Hund so weit ist ... lässt Du die Angel besser in ihrem Versteck. Wenn man sich nicht selbst behumst ... das erste Dreivierteljahr MINDESTENS. Und dann kommt die Pubertät ...

    LG
    Tina
    Geändert von dissens (30.08.2016 um 14:18 Uhr)
    Ignorance is not a virtue! (Barack Hussein Obama II)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage: Reizangel-Trainings-Anleitung
    Von Sibilla Teichert im Forum Erziehung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 11:59
  2. Frage: Reizangel
    Von schaefchen im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 16:15
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 11:41
  4. Wie-wo-was Reizangel?
    Von Mexchen im Forum Erziehung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 11:47
  5. Ab wann erkennt man HD beim Junghund?
    Von Emily im Forum Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 08:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •