Hallo Akani, wenn dein hund kalte ohren hat und sich einrollt, kannst du davon ausgehen, dass er friert. Und der erhöhte energiebedarf-beschrieben in einem anderen faden-könnte auch daher kommen. Ich würde einem so kleinen welpi kein schaffell ins bettchen legen, sondern ein polarpad von sabro. Mit dem haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht, das ding ist kuschlig und sehr gut waschbar und schnelltrocknend. Außerdem gibt es bei sabro auch so ein kuschliges dach für die kudde, das würde dem kleinen mann vielleicht auch gefallen. Unser brauner trägt nachts einen fleeceoverall von hurtta plus kuscheldecke...vorteil von dem fleeceanzug ist nämlich auch, dass die decke quasi am anzug anhaftet und nicht so leicht abgestrampelt werden kann. Unsere hunde schlafen nicht bei uns im bett, und wenn herr hund friert, dann gibt er einen widerlich hohen fiepton von sich...und das sehr ausdauernd. Das holt sogar langjährige ichhörnachtsgarnichtsichhabnichtmalmeinekindernach tsschreiengehört-behaupter aus dem bett....😉.
Ich denke du musst einfach mal mit diversen zudeckmöglichkeiten und betteinlagen experimentieren....vielleicht hast du ja noch irgendwo eine kinderdecke mit flanellbezug herumliegen, die eignet sich auch sehr gut!
Gruß susa


44Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks


) In Anbetracht dessen, dass du ja noch einen sehr schnell wachsenden Welpen hast, kannst du ja auch mal nach Produkten billigerer Marken suchen, denn du musst in den kommenden Monaten ständig größere Fleece-Anzüge kaufen, sofern dir die "Schlafanzug Idee") gefällt. Bei unseren kurzfelligen Hunden hat sie immer sehr gut geklappt.
ggf. muss er alleine im Wohnzimmer schlafen (ob ich das übers Herz bringe weiss ich aber nicht). So ist es im Schlafzimmer aber wohl zu kalt (und es wird ja noch kälter)
, das wär ja nichts für mich:-(

Lesezeichen