Ergebnis 1 bis 25 von 27
Like Tree17Likes

Thema: Wir stellen uns vor

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #19
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Eva57
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Engelberg
    Alter
    66
    Beiträge
    3.438

    Standard AW: Wir stellen uns vor

    hallo Sybille

    Herzlich Willkommen im Forum.

    Zum Entwurmen: Kimba wurde als Welpe und Junghund halbjährlich entwurmt und jetzt jährlich. Monatlich entwurmen ist für einen Babyhund und dessen Darmflora aus meiner Sicht schon ein Chemiehammer. Ich hätte vor diesen Schäden uns Spätschäden mehr Angst, wie vor einem Spulwurm.

    Zum Alleinesein: Ich habe das mit keinem meiner Hunde "trainiert". Ich bin von Anfang an im Haus da hin wo ich wollte und habe auch die Türen zugemacht. (Bad, WC ). Auch Abfall raus und Wäsche aus der Waschküche, das habe ich von Anfang an gemacht. Da die kleinen Nacktbäuche ja eh noch viel schlafen, hat sie das meistens verpennt. Die ersten Male alleine war sie am Abend. Das Schnarchmonster in seinem Bett und wir bei den Nachbarn zum Essen. Immer mal wieder rübergegangen, in der Küche was geholt, mal auf die Toilette, einfach kein TamTam, es war für Klein-Kimba Betttime/Auszeit.

    Sie hat als Welpe nie erlebt "alleine zu sein". Sie hat gelernt, dass es ihre Zeit gibt und ihre Auszeit gibt. Und dass sich nicht alles ständig um sie dreht. Mitunter ist der Welpe einfach nur da, mehr nicht. Daueraufmerksamkeit stresst Welpen/Hunde. Und schlafende Hunde (Welpen erst recht) werden bei uns "in (der) Ruhe gelassen". Finger weg von schlafenden Welpen.

    So handhabte ich das mit allen meinen Welpen. Und alle konnten als erwachsene Hunde mehrer Stunden alleine bleiben. Friedlich chillend.

    Schnappmonster: 1. Das Spiel nicht zu hoch pushen, da sie sonst leicht mal überkippen und dann hat man was man nicht rechtzeitig in ruhigeres Miteinander umgelenkt hat. Meine Hände habe ich nie zum Spiel angeboten. Ich hab das immer in einen Spielgegenstand umgelenkt und in ruhigere Bahnen gebracht. Die "spinnerten 5 Minuten" wurde ihr "Löwe" traktiert, vergewaltigt, erbeutet, gekillt....und dann erschöpft auf ihm eingeschlafen.

    Viel Freude mit deinem Welpen und geniiiiiiiesst die Zeit, die ist so schnell...naja du weisst schon.... seufz

    Gruss Eva

    ps. Mit Dany treffen, das kann ich nur empfehlen. Das mach ich jetzt auch, Sofort nach diesem post mach ich was mit Dany ab...
    Geändert von Eva57 (03.04.2017 um 21:51 Uhr)
    Asani Hekima likes this.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wir stellen uns vor
    Von Janina2910 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2017, 22:13
  2. wir stellen uns mal vor
    Von fly1402 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 18:06
  3. Wir stellen uns vor
    Von Rupert im Forum Vorstellungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 22:34
  4. Wir stellen uns vor....
    Von pepples2000 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 13:27
  5. Wir stellen uns vor!
    Von Tania im Forum Vorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2001, 11:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •