Ich würde einem zehn Jahre alten Hund, egal welcher Rasse oder welches Geschlechts, ganz allgemein keinen Welpen mehr vor die Nase setzen, wiederum egal welchen Alters und welches Geschlechts.
Ich würde einem zehn Jahre alten Hund, egal welcher Rasse oder welches Geschlechts, ganz allgemein keinen Welpen mehr vor die Nase setzen, wiederum egal welchen Alters und welches Geschlechts.
Ignorance is not a virtue! (Barack Hussein Obama II)
Hallo Frank,
klar kann man die zusammen halten, warum nicht ?
Schreibst ja, das Du Dich auskennst.
Meine Bedenken würden in dem zu großen Altersunterschied der Zwei liegen. Einer kommt da zwangsläufig zu kurz.
Außerdem hast Du doch geschrieben, dass Snooker an Cauda Equina erkrankt war/ist.
Kenn mich da nicht aus - aber ist er da wieder vollständig fit ?
LG
Brigitte mit Shari & Samu
Ich hoffe eigentlich ihm dadurch noch ein paar Jahre mehr zu schenken!!
Snook wurde vor einigen Jahren an Cauda Equina erfolgreich operiert!!
Gemütlich war er immer schon, er hatte seitdem nie wieder Probleme damit gehabt!!
Im BB-Forum haben auch einige geschrieben, wenn man sich streng an Regeln hält, steht dem nichts im Wege!!
Ich war immer erfolgreich Einzelhundhalter, auf die Aufgabe mit zwei Hunden bin ich mal gespannt!!
Viel Arbeit wird es mit sicherheit!
Ich danke euch für die ehrlichen Antworten!!
LG
Geändert von snooker (31.05.2017 um 14:55 Uhr)
Einfach als Gedankenanstoß.....überlege Dir in einer stillen Minute ganz ehrlich, ob Du Deinem zehn Jahre alten Senior, der zudem noch zehn Jahre lang Einzelhund war, WIRKLICH einen Gefallen mit einem Welpen tust.
Das glaube ich nämlich ganz und gar nicht.
Ich war gerade vier Wochen mit der Konstellation knapp zehn, sechs und drei Jahre alt unterwegs.
Der knapp 10jährige wollte den Tag mit herumschlonzen, gemütlich schnüffeln und ab und an mal umherhopsen verbringen.
Das Leben verlängern wird ein Junghund sicher nicht....verkürzen wahrscheinlich auch nicht.
Aber ob er es für einen Hund, der bereits zehn Jahre alt ist und somit für die Rasse RR bereits ein eher hohes Alter hat, toller machen wird?
Ich bezweifle das wirklich.
Die Frage, ob Du das für wirklich für Deinen alten Hund oder eigentlich in erster Linie für Dich möchtest, solltest Du Dir ganz nüchtern und ehrlich beantworten.
Ich gehe da absolut mit Tina und Brigitte konform.
LG, Suse
Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.
- Martin Luther King -




Ich würde meinem alten Hund das nicht zumuten wollen.
Im letzten Frühjahr hatte ich eine einjährige Hündin in Pflege,
nach 5 Wochen hat sie ein tolles Zuhause gefunden.
So niedlich wie es mit einem jungen Hund auch sein mag,
meinem alten Hund ging sie ziemlich auf den Wecker und
mir nach einiger Zeit auch. Da ich sie ständig von ihm fern halten musste.
Dazu muss ich sagen, dass wir immer drei Hunde hatten, er das Leben im Rudel kannte,
aber nicht mit so gewaltigen Altersunterschieden.
Aber ich glaube meine Erfahrung wird wohl vom Fragenden nicht mehr gelesen,
er hatte sich ja auch schon entschieden während er die Frage gestellt hat.
So mein Eindruck.
Marta
Geändert von milson (31.05.2017 um 15:22 Uhr) Grund: Noch einen Satz hinzugefügt
Hey Frank,
Du weisst es mit Sicherheit, wenn Du Dich mit der Rasse Boerboel beschäftigt hast...
Sie stehen, meines Wissen nach, auf einigen Einreiselisten ( DK, Frankreich, teilweise Schweiz und auch Holland soll wohl nachziehen).
Vielleicht ist das auch schon überholt, aber würde ich checken, oder Du hast eh nicht vor, in diese Länder mit Hund zu reisen, dann ist es ja wurscht :-)
LG
Brigitte mit Shari& Samu
@Brigitte, vielen dank für deinen Rat!
Siche kenne ich die Einreisebestimmungen des BB!
Diese Länder würde ich eh mit Hund meiden!
Weil snook mit BB s recht gut zurecht kommt sehe ich da kein problem drin!
Natürlich muss ich alles anständig leiten und auf groß und klein achten!
LG Frank





Off-Topic:
Ich liebe Malamut's und ich liebe auch Basenji's. Und weil ich diese Rassen kenne und liebe, werde ich nie einen halten.Liebe beide Rassen, darum ist das ein sehr großer Wunsch von mir!
Wo dein Boerboel leben wird weiss ich nicht. Kann er das Hundeleben führen, für das er gezüchtet wurde, oder wird er sein Leben lang nicht sein können, was er ist?
Sich das zu fragen und es sich nicht zurechtzubiegen, wenn die Antwort nicht so ausfällt, wie man gerne möchte, da, genau da, fängt bei mir die Liebe zum Tier an.
Du wolltest eine ehrliche Antwort? Hier ist sie.
Aufklappen:
Gruss Eva
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen