Ergebnis 1 bis 25 von 48
Like Tree43Likes

Thema: Tierarzt wechseln?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hibbelhundehalter *gg* Avatar von spechti
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    16.601

    Standard AW: Tierarzt wechseln?

    Ach Du liebe Güte.....herrje.
    Wie Du Dich fühlst, kann ich sehr gut nachvollziehen. Das braucht wirklich niemand.
    Deine Frage ist schwer zu beantworten, Andrea.
    Ich würde es so machen: Ärztin anrufen, fragen, wie es ihr geht und mit ihr persönlich besprechen, wie es von ihrer Seite mit einer Weiterbehandlung, falls DU das überhaupt noch möchtest, aussieht und was sie vorschlägt.
    SOLLTE es zu einer Weiterbehandlung, bzw. dem Verbleib als Patientin von Emba, in der Praxis kommen, würde ich es kleinschrittig aufbauen.
    Hinfahren, wegfahren.
    Hinfahren, kurz aussteigen, wegfahren....hinfahren, aussteigen, kurz hinein und wieder hinaus gehen....ungefähr so in der Art.

    Ruf`sie an und besprich`das mit ihr.
    In jedem Fall, auch wenn DU Dich entschließen solltest, den TA zu wechseln...was ich aus Deienr Sicht und Sorge heraus gut verstehen kann.

    LG, Suse
    Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.

    - Martin Luther King -



  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    leverkusen
    Beiträge
    182

    Standard AW: Tierarzt wechseln?

    Danke Suse!
    Ja,das braucht wirklich niemand...
    Eigenartig....kurz vor dem Termin hatte ich überlegt,den Tierarzt zu wechseln.
    Die Ärztin ist nur eine Vertretung,da der eigentliche Arzt schwer krank geworden ist und nun nur noch sehr selten in der Praxis ist...Mit ihr bin ich nicht wirklich "warm"geworden,deswegen die Überlegung. Ich werde morgen dort mal anrufen und fragen,wie es ihr geht...Puh,ist das alles unangenehm...hoffentlich ist es nicht zu schlimm!

  3. #3
    Hibbelhundehalter *gg* Avatar von spechti
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    16.601

    Standard AW: Tierarzt wechseln?

    Ach, Andrea, ich hatte gestern auch überlegt, HEUTE DIESEN Spaziergang NICHT zu machen....und habe es dann trotzdem getan.
    Wie sagte eine Freundin:"Manchmal sollte man auf sein Bauchgefühl hören." Hrmpf.

    Es tut mir sehr leid, was Euch passiert ist.....und ich leide gerade SEHR nah mit Dir, das kannst Du mir wirklich glauben.


    LG, Suse
    Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.

    - Martin Luther King -



  4. #4
    Jajosel
    Gast

    Standard AW: Tierarzt wechseln?

    Ich glaube, es ist ein wenig zu kurz gedacht, wenn du fragst, ob du noch zu DIESER TÄ gehen sollst -
    ich persönlich würde es nach so einem Vorfall nicht wagen, mit meinem Hund ohne angelegten Maulkorb irgendeinen TA aufzusuchen.
    Es soll ja auch spezielles TA Training geben.
    Monika MH and Heins like this.

  5. #5
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    leverkusen
    Beiträge
    182

    Standard AW: Tierarzt wechseln?

    Das ist mir schon bewusst,dass Emba in nächster Zeit,oder aber auch für immer,einen Maulkorb bei Untersuchungen tragen muss! Die Erfahrung von gestern hat mir das sehr deutlich gemacht..
    Die Zeit,jetzt erstmal in Ruhe ein TA Training oder Maulkorbtraining aufzubauen,habe ich nicht,der Hund hat wahrscheinlich starke Schmerzen im Ohr und muss schnellstens untersucht werden!
    Lg,Andrea

  6. #6
    Basihma, Billie und Nafia Avatar von Rosemarie Karsten
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.385

    Standard AW: Tierarzt wechseln?

    Zitat Zitat von cujo2461 Beitrag anzeigen
    Das ist mir schon bewusst,dass Emba in nächster Zeit,oder aber auch für immer,einen Maulkorb bei Untersuchungen tragen muss! Die Erfahrung von gestern hat mir das sehr deutlich gemacht..
    Die Zeit,jetzt erstmal in Ruhe ein TA Training oder Maulkorbtraining aufzubauen,habe ich nicht,der Hund hat wahrscheinlich starke Schmerzen im Ohr und muss schnellstens untersucht werden!
    Lg,Andrea

    Womöglich würde ich den Tierarzt wechseln. Deine Hündin wird sich immer an diese Situation erinnern und vor allem weiß sie jetzt, dass sie mit der Strategie "beißen" zum Ziel kommt: Distanzerweiterung. Nicht gut. Wenn du Pech hast, überträgt sie diese Erfahrung auch noch auf andere Situationen.
    Um einen Maulkorb kommst du nicht umhin.

    Als meine Billie die schlimme Ohrentzündung hatte, habe ich prophylaktisch einen Maulkorb vor der Untersuchung aufgetan. GEGEN den Willen der Tierärztin, die sie so untersuchen wollte.

    Einige Hunde, die einen Maulkorb aufhaben, sind zumeist in einer Untersuchungssituation beim TA sehr viel ruhiger bei der Untersuchung.

    Wenn wir uns daran erinnern, WIE weh eine Ohrentzündung tun kann, ist verständlich, dass sich der Hund gegen das Untersuchen zur Wehr setzen kann... Das Untersuchungsinstrument muss es noch nicht einmal selbst gewesen sein, was den Schmerz verursacht hat..

    Wie gesagt: ICH würde den TA nach solch einem Vorfall wechseln und dabei zusätzlich berücksichtigen, dass der neue TA zwingend einen guten Ruf hat und behutsam mit dem Tier umgeht. Die Adresse meiner TÄ Frau Elke Killing gern per PN, wenn gewünscht..

    Alles Gute für die Maus.

    LG Rosemarie
    Bonic likes this.
    Nafia und Bashira, Basihma und Billie im Herzen

  7. #7
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Gabriele
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Hötensleben
    Alter
    69
    Beiträge
    1.180

    Standard AW: Tierarzt wechseln?

    Verlaß Dich bei dieser Sache ruhig auf dein Bauchgefühl -denn das Verhältnis zwischen Hund und Tierärztin ist jetzt erst einmal hin.

    Bei meinem jetzigen Tierarzt bekommt Shemsa sicherheitshalber immer einen Malkorb um.
    Damit bin ich einverstanden und Hundi auch - ich bin ja bei den Untersuchungen dabei.
    Mein Tierarzt weiß, daß Shemi eigentlich ein Gemütshund ist - aber sicher ist sicher.

    Als Shemi 6 Monate alt war, hat er sich samstags morgens bei seiner Parkrunde ganz fies den Ballen an der Vorderpfote aufgeschnitten. Also los zu dem Tierarzt, bei dem ich mit Gregor auch immer nur gute Erfahrungen gemacht habe.

    Shemi war sehr aufgeregt und hat versucht, nach dem Tierarzt zu schnappen
    vom Tierarzt gab es dann einen Klaps - und die Aussage, die Wunde könne nicht genäht werden - es würde nicht halten. Also nur einen Verband - ausgeführt von der in der gemeinschaftspraxis arbeitenden Tierärztin.
    Montags dann nochmals zum Verband wechseln -
    am Donnerstag bin ich dann zu meinem Haustierarzt - sofort Narkose und die Wunde wurde genäht.
    Sie ist bestens verheilt - ohne aufzureißen.

    So daß nur nebenbei -


    ich wünsche alles Gute

    Gabi mit Shemsa
    Zungwini * Gregor 8.5.2001 + 2.1.2013
    * Asani 26.3.2007 + 15.12.2014

    [SIGPIC][/SIGPIC]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Emma fast 5 Monate - ab wann Futter wechseln
    Von gretell im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 08:24
  2. Karabiner wechseln
    Von AndyB im Forum Cafeteria
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 19:35
  3. Frage: Sollte ich den TA wechseln?
    Von shirotora im Forum Gesundheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 12:45
  4. Hundeschule wechseln?
    Von Steffi und Maja im Forum Erziehung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 11:50
  5. Frage: Wann sollte man von Puppy- auf Adult-Futter wechseln?
    Von daani1983 im Forum Ernährung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 12:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •