Hallo,

unser Momo ist jetzt 8 Monate alt und ich war jetzt das erste Mal mit ihm laufen ca. 6km locker mit kurzen Pausen in 40min

Momo läuft entweder frei oder locker an der Leine, zeigt keinerlei Anstrengung / kein Hecheln und läuft m.E. nicht wesentlich mehr als bei unseren täglichen Spaziergängen.

Klar hab ich gelesen dass einige raten bis zum Alter von 1.5 Jahren zu warten anderseits scheint mir die Belastung wie gesagt nicht wesentlich höher als das was wir sonst so laufen incl Spiel mit Hunden die wir treffen.

Meine normale Laufrunde ist c8km in c45min und die laufe ich 1-2 mal die Woche. Also ich plane nicht mehrmals die Woche stundenlang im hohen Tempo zu laufen.

Wie habt ihr das gemacht - ab wann und was würdet ihr empfehlen?

Gruß

Stephan


Sent from my iPhone using Tapatalk