Ich glaube, da ist viel Geschmacksache dabei.
Ich nutze häufig meine geflochtene Leine (sowas: https://www.pfotenshop.ch/de/Hund/Le...lau-weiss.html)
Glaube die sind eher altbacken, aber ich mag sie ;)
Und ich habe sie seit 6.5 Jahren und hat bisher Ar****Hund und Leinenpöbler problemlos überlebt ;)
Was ich auch mag sind die gummierten Leinen (K9 zb)
Was ich weniger mag ist Biotane, da fehlt mir der "grip" und ist mir zu rutschig. Hat als Schleppleine natürlich den Vorteil, dass man sie einfacher reinigen kann und sie sich nicht mit Feuchtigkeit vollsaugt.
Aber als Schlepp nutze ich auch am liebsten die gummierten Leinen.
Wichtig ist mir, dass es einen grossen Karabiner hat der auch was aushält.
Und das die Leine verstellbar ist. Meist habe ich sie zwar "halbiert" (also den zweiten Karabiner vorne im ersten Ring eingehängt). Aber ich mags, wenn ich nach Bedarf umhängen kann, dass es wie eine etwas längere Leine mit Handschlaufe ist.
Wenn die Leine an beiden Enden einen Karabiner hat, ist es auch einfacher, wenn man den Hund irgendwo anbinden muss. Habe eine Leine mit einem Karabiner und am anderen Ende eine Handschlaufe, das ist unpraktischer um den Hund irgendwo anzuleinen.
Und ich mag vom Halten her eher rundliche Leinen statt flache. Also wenn sie so wie ein Gürtel sind (Flach, breit), dann liegen die mir weniger gut in der Hand.
(so mein ich: https://www.schermaschine.shop/image...wiss-braun.jpg)
Viele schwören auf Fettlederleinen. Hab ich keine, aber mehr aus dem Grund, weil es nie dazu gekommen ist und nicht, weil ich sie nicht gut finde ;)


3Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen