Zitat Zitat von XGuidoX Beitrag anzeigen
Eigentlich wird hier doch wieder alles kaputt diskutiert! Nirgends schreibt hier Jemand das er seinen Welpen stundenlang in eine Box/ Zwinger stecken will!
Es geht doch lediglich darum ob eine Box zur Erziehung oder Hilfsmittel genutzt werden kann.
Für mich kann man das machen und wenn man es verantwortungsvoll macht ist es für mich okay! Wie meiner noch Welpe war ging er in so einer Box Abends freiwillig zum Schlafen und zum runterfahren wenn er total überdreht war kam er auch mal für 10 min da rein. Es hat ihm immer geholfen und die Box war nach 3 Monaten auch nicht mehr nötig.
Danach konnte er so runterfahren und schläft seitdem auf der Couch!
Deswegen sehe ich es nicht als verwerflich an wenn jemand eine Box als Erziehungshilfe benutzt!
Danke. Die sachkundige Anwendung ist das A und O. Den Box Gegnern jetzt zu erklären warum und wieso die Box die einzig adäquate Erziehungshilfe für das jeweilige Hund-Halter Gespann ist, ist mir aber auch zu müßig.
Bei uns dürfen beide Hunde mit zur Arbeit bei meinem Mann. Im Büro gibt es aber viele Sachen wie PC Kabel und Elektronische Gerätschaften die sündhaft teuer sind. Welpenzähne machen sich da echt schlecht dran. Und es gibt eben Momente wo die Hunde alleine im Büro bleiben müssen bei einer Besprechung. Und für diesen Zeitraum ist auch mal die Boxentür zu, sofern kein Kollege aufpassen kann.
Die Alternative wäre 7h alleine Zuhause bleiben. Ergo hat die Kleine im Büro ihre Box, wo sie wirklich gerne hinein geht. Und selten ist eben Situationsbedingt mal die Tür zu. Dafür kann mein Mann aber quasi so oft raus mit der Kleinen, wie er will. Die große verschläft so einen Bürotag sowieso auf ihrem Platz unterm Tisch.