Hallo in die Runde

Wir haben eine ganz zauberhafte 1,5 Jahre alte Ridgeback Hündin zu Hause, die ihre erste Läufigkeit soweit „ überstanden“ hat. Nun ist sie wohl seit mehreren Wochen scheinträchtig und hat sich vom Verhalten her sehr verändert. Wir wussten bereits im Vorfeld, dass es sein kann , dass sie sich etwas verändern wird in dieser Phase, aber das es SO abläuft… sie ist leicht depressiv- total antriebslos und überhaupt nicht mehr so eine „ wilde Hummel“ wie vor der Läufigkeit. Das sie jetzt ruhiger ist , finde ich gar nicht so schlecht 😌😉😇 , ABER sie wirkt einfach im Gesamten eher traurig.

Unser derzeitiges Problem, sind die Gassirunden. Seit einiger Zeit, möchte sie nicht mehr Gassi gehen… ein paar Schritte, dann setzt sie sich einfach hin und bewegt sich kein Stück! Sämtliches Ansprechen in verschieden Tonlagen prallt bei ihr ab.

Wie gehe ich denn damit um ? Ich kann doch nicht „ nur“ mit ihr in den Garten gehen ? Da flitzt sie seit längerem auch nicht mehr so fröhlich rum und steht da wie bestellt und nicht abgeholt…

‚Kennt jemand solches Verhalten von seinem Hund ? Über tips , wäre ich sehr dankbar!!