Hallo Katrin,

bei euren Hund ist es mir lediglich "mal wieder" aufgefallen, dass es sehr grosse RR`s gibt. Eure Geschichte ist erschütternd und zeigt mir was ich bis dahin nur vermutet habe und gelesen. Das man mit dieser Kritik "nur" ignoriert wird ist noch human. Ich habe mit der Anregung zu diesem Thema auf mehr Resonanz und Stellungnahmen gehofft. Das meiste, bis auf wenige spontane Mutationen die dann auch nicht zur Zucht kommen sollten, kann man mit genetischen Kenntnissen vorhersehen. Momentan scheint der RR leider, leider in Mode zu kommen. Da werden große RR`s wohl besser "gehen". Und es gibt,leider, Züchter die diesem Bedarf nachkommen oder aus Unkenntnis trotzdem mit diesen Hunden weiterzüchten. Sonst gäbe es sie nicht so oft! Also geht es nicht doch letztlich nur ums Geld wenn auch der VDH da mitmacht?
Trotzdem gut das du es versucht hat. Man muß solchen Unverantwortlichen gelegentlich den Finger in die Wunde legen!

Liebe Grüße Nani