Hallo zusammen !
Einen ähnlichen Bericht habe ich auch gesehen, allerdings bei ams - tv, glaube ich. Jedenfalls hat es bei diesen Versuchen die Fly-box in Einzelteile zerlegt. Auch den einfachen Gittern zum einklemmen ist nicht zu trauen. Alle diese Varianten sollen lediglich verhindern, dass das Tier während der Fahrt nach vorne gelangt: Das Berühren, an den Ohren knabbern oder über das Gesicht lecken des Fahrers während der Fahrt ist verboten. Das einzige, was in diesem Test den Zweck erfüllte, den Hund auch bei einem Unfall aufzufangen war eine Art Netz, allredings aus breiteren Bändernn ähnlich dem, was zm Beispiel bei Helis zum Aussenlasttransport oder auf Trägern und Flughäfen zum Auffangen von Flugzeugen veerwendeet wird. Das Teil wird wohl im Auto verschraubt, ob es danach einfach zu entfernen ist, damit auch die Kinder auf die Rückbank können weiß ich nicht. Jedenfalls hatt damit auch Hund bei einem Crash eine Chance. Das Ding kostet nach meiner Erinnerung ca. € 300,--, Bezugsquelle habe ich leider keine.
Vor 2 Jahren habe ich in meinem Iltis etwas derartiges, allerdings nach eigenen Ideen angefertigt, installtiert und es hat sich bestens bewährt. Allerdings hat es der Dicke damals auch einmal durchgekaut, weil er lieber vone sitzen wollte.

Beste Grüße


Thomas