Wo ist den Rhodes gerade? Wie, er soll an einen unbekannten Ort gebracht werden? Wer will denn hier was verstecken? Ich denke Dogwoman sitzt in Irland und Ursula wird sich wohl doch nicht dazu hinreißen lassen den Hund heimlich still und leise "verschwinden" zu lassen? Sie würde sich damit in große Unverantwortlichkeit geben falls, ich muss Tina absolut recht geben, Rhodes wieder beißen sollte und dann aber schlimmer. Was ist wenn er ein Kind beißt? Ich stehe auch voll hinter Feli's Sorge und sehe schon das schlimme Titelblatt der Bildzeitung.

Nehmt diesen Hund und macht den Wesenstest. Sollte er ihn wirklich nicht bestehen dann müssen daraus Konsequenzen gezogen werden. So schlimm das auch ist. Wir können uns durch einen einzigen Ridgeback, noch nicht mal aus unserem Land, nicht unsere ganze Arbeit im Bezug der Rassenlisten kaputt machen lassen. Ich habe keine Lust, mich hier in Bayern damit wieder auseinandersetzen zu müssen.

Wenn ein Individuum arg aus der Rolle schlägt und wirklich potentiell gefährlich ist, was ja nun bei Ridgebacks auch passieren kann sind ja schließlich im Grunde auch Hunde und dies hat mit Rassezugehörigkeit nichts zu tun, dann muss dieser Hund eben doch eingeschläfert werden - so sehr ich auch dagegen bin. Wir müssen uns bei Rhodes Verhalten keine Vorwürfe machen. WIR haben Rhodes nicht zu dem gemacht was er anscheinend ist, nämlich doch gefährlich und sehr schwer zu führen.

Hört auf Tina und bringt Rhodes zu diesem Wesenstest. Es liegt in unser aller Interesse ob Züchter oder Besitzer und für die zukünftigen Generationen. Bitte, wenn etwas passiert kann man es nicht mehr rückgängig machen und wir sollten es darauf wirklich nicht ankommen lassen.

MFG
Sandy